Eben habe ich mir ein Brötchen geschmiert...ich wollte es hinter mich bringen.
Lieber Fynn,
ich musste so lachen als ich das gelesen habe!
Vielleicht solltest Du es mal mit Lichtnahrung probieren
.
Entschuldige, das heißt in keinster Weise, dass ich Dich nicht ernst nehme, aber die Vorstellung, dass jemand isst um es endlich hinter sich zu haben...
Ich finde, Essen wird allgemein überbewertet.
Essen ist für mich etwas, um meinen Motor in Gang zu halten. Essen kann großer Genuss sein, aber es kann auch einfach eine Notwendigkeit sein, bei der ich es anstrengend finde, uns drei Leute in der Familie unter einen Hut zu kriegen.
Ich habe zwei entfernt wohnende Freundinnen, und wenn wir planen uns zu treffen, dann ist Essen immer ein großes Thema, eine Tatsache die mich furchtbar nerven kann.
Dann wird überlegt, was denn nachmittags für Kuchen gegessen wird, und abends, was machen wir da? Luna, die ja überwiegend vegan lebt, ist da ein besonderer Problemfall...
Und ich denke, meine Güte, als wenn wir uns zweimal im Jahr treffen um zu essen? Und als wenn eine von uns am Verhungern wäre...
Geht's nicht auch mal ohne Essen??
Schnitzel mag ich. Und hab es mal über ein Jahr lang am Stück jeden Tag ( manchmal auch 2 x, mittags und abends ) gegessen. Hähnchen würde ich auch immer essen.
Fynn, ich verstehe Dich gut... Nach Weihnachten war ich 5/6 Tage alleine zuhause. Ich glaube, ich hab jeden Tag Spaghetti gegessen... Und die könnte ich auch weiterhin jeden Tag essen, immer, zu jeder Uhrzeit,...
Jedem Ernährungsberater stehen sicher die Haare zu Berge bei meinen Worten, aber warum nicht das essen, wo man Lust drauf hat? Sagt das nicht auch die traditionelle chinesische Medizin so? Dass man nicht pauschal sagen kann, Salat und Gemüse muss aber jeder essen - sondern es muss "zum Typ" passen?
Ich habe den ganzen Winter kein Obst gegessen, hatte die totale Abneigung dagegen und ein schlechtes Gewissen.
Zufällig habe ich dann erfahren, dass Obst den Körper kühlt - und da ich immer total verfroren bin, war ich fast ehrfürchtig, dass mein Körper wohl intuitiv wusste, dass Obst das noch verschlimmern würde.
Hast Du denn irgendeinen Mangel? Also...ist es wirklich so tragisch, dass Du Dich einseitig ernährst?
So, ich werd gleich kochen...
Schönen Sonntag uns allen!