Liebe Vivienne,
Ich muss dir zustimmen, was mich betrifft können sie auch alle Monarchien abschaffen, für mich hat das auch was von vor 100 jahren oder so. Schliesslich haben die das Geld für all die Diamanten und all die Paläste usw ja auch von den einfachen Leuten. Unsere Beatrix hat ein Jahresgehalt von 6 Millionen
. Na dafür würde ich aber auch ein paar Staatsbesuche und Eröffnungen machen
!
Ich wohn nun einmal in einem Land in dem sie eine Königin haben und das spielt natürlich schon eine Rolle, aber mir persönlich sagt das nicht so viel.
Lieber Fynn,
Ich weiss auch nur das eine oder andere von unserem Königshaus, weil ich halt eben hier lebe. Ansonsten weiss ich eigentlich gar nichts vom europäischen Adel ? Hab da auch keinen Plan baby ?
Den einzigen Vorteil den ich persönlich hab von den Oranjes ist der freie Tag den wir am Königinnentag haben
.
Mein Vater hatte auch so seine Bedenken als ich nach Holland zog, er meinte auch dass die lieber nichts mit den Deutschen zu tun hätten
. Solche Leute gibt's hier auch ungezweifelt, aber ich selber hab noch niemals was von Diskrimination oder ähnlichem gespürt. Im Gegenteil, ich bin in meinem Umfeld wohl sowas wie die nationale 'Knüffel-Deutsche'
. Ich 'arbeite' ja auch schon mehr als 20 Jahre an der deutsch-holländischen Freundschaft und das merkt man einfach. Diese alte 'Feindschaft' die du ansprichst rührt natürlich noch vom Krieg her und ich hab schon manches Mal festgestellt dass es wohl eher jüngere Leute sind die selber keinen Krieg mitgemacht haben die Vorurteile haben als ältere Leute. Meine ältesten Freunde hier ( sowohl wörtlich wie figürlich ) sind schon über 80 und für die bin ich fast wie eine eigene Tochter, das ist doch sehr schön
.
Nein, was das betrifft hab ich's noch nie bereut hierher gekommen zu sein, ich fühl mich hier schon richtig 'zuhause' und gut aufgehoben
. Die mögen mich hier schon und sie lassen auch nichts auf mich kommen.
Das kann natürlich auch ein bisschen daran liegen dass ich ein grosser Scherzbolt bin und sehr oft Witze erzähle, áuch über Deutsche, aber genau so gut über die Holländer
.
Es gibt allerdings ein Thema das ich oft umgehe . . .
Drei mal raten . . .