Ich fürchte dass ich damit allein auf weiter Flur bin, aber ich bin ein bekennender Comedy-Fan.
Wir haben hier in NL viele Comedy Serien, sogar speziale Comedy Sender.
Würde mich mal interessieren ob's hier noch mehr von 'meiner Sorte' gibt ?
Ich weiss noch dass es damals in Deutschland 'Ein Herz und eine Seele' gab, die ja auch heutzutage noch mal wiederholt wird. Das fand ich auch eine lustige Comedy, auch wenn man das wohl damals noch nicht so genannt hat ? Es gibt dann auch noch Sachen wie 'Alles Atze' und 'Rita's Welt', aber echt witzig find ich die dann doch nicht.
Ich muss dazu sagen dass ich hier nur ein paar deutsche Sender hab, vielleicht gibt's ja noch mehr Comedys die ich nicht kenne ?
Die Comedys die ich mir gerne ansehe kommen meistens über'n grossen Teich, obwohl natürlich auch nicht álles gut ist was aus Amerika kommt.
Ich mag es sehr wenn ich manchmal einfach abschalten kann vom Alltag, den Verstand auf Null, den Blick auf Unendlich und einfach nur ablachen, herrlich !
Es gibt in der heutigen Zeit soviel Elend, traurige und schlimme Dinge, ich glaube die Comedys sind für mich eine Art Ventil, ich 'brauch' das manchmal.
Die Ur-Mutter der guten Comedys ist für mich immer noch 'Friends'. Im Moment sind 'The big Bang Theorie', 'Fraiser' und 'The new Adventures of old Christine' meine Favoriten. Wird wohl keiner von euch kennen ?
Ich erinnere mich dass ich irgendwann auch mal 'Two and a half man' im deutschen Fersehen gesehen hab. Das ist auch 'ne gute Comedy, aber die deutsche Synchronisation macht dem Humor schon den Garaus. Das passt ja überhaupt nicht ?!
Ich mag auch den englischen Humor ganz gerne 'The Catherine Tate Show' ist da so ein Beispiel, oder 'Little Britain', sehr absurd aber auch sehr hilarisch.
Wenn ich so da drüber nachdenke, denke ich dass ich mit diesem Thema wahrscheinlich niemand hier ansprechen werde. Oder vielleicht doch ?
Muss gerade an einen Song von Newton Faulkner ( meinem Held ) denken : People should smile more
Wie dem auch sei, ich lache sehr, sehr gerne und ich wünsche euch allen dass ihr auch jeden Tag mindestens einmal von Herzen lachen könnt. Mit oder ohne Comedy.