Es ist doch so dass wir mit unser'm eigenen Geist unsere Realität erschaffen, unsere eigene Wahrheit.
Warum sollten wir dann nicht auch unsere eigene NTE erschaffen ?
Streng christliche Menschen werden dann wohl so eine NTE haben wie du sie hier beschreibst, Luna.
Sehr oft hört man auch von diesem Licht und der alles erfüllenden Liebe die damit einhergeht.
Es gibt auch Leute die sagen dass solche Erfahrungen nur ein Produkt von irgendwelchen 'Stoffen' sind die unser Gehirn in einer solchen Situation frei gibt.
You tell me ?!
Aber was die NTE anbetrifft, ich hoffe es wird so sein wie ich es mir vorstelle und wünsche. Hab schon so meine Vorstellung davon und die wäre auch ganz toll, so toll wie das Licht und die alles erfüllende Liebe. Aber das ist natürlich nur eine Hoffnung. Ich glaube es hat auch gar keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen, man weiss es ja doch nicht bis man's mitmacht.
Ich hab in meinem Leben viele (echt viele ) Leute sterben sehen ( durch den Beruf den ich hatte ), der Tod hatte auch nie was Erschreckendes für mich ( na ja, die ersten paar Male wohl schon, später absolut nicht mehr ) und ich bin mir sicher dass Menschen das auch fühlen wenn die Zeit gekommen ist. Ich war mir sogar immer sicher es in ihren Augen zu sehen, hab's meistens nicht laut gesagt, aber ich wusste es. Und es war dann auch so. Damit hatte ich oft die Gelegenheit um ganz bewust Abschied zu nehmen und das ist etwas ganz Besonderes. Etwas sehr Schönes. Ich hab's nie als 'ne Selbstverständlichkeit hingenommen dass ich diese Erfahrungen zusammen mit diesen Menschen machen durfte. Das war's auch nicht, es war/ist etwas Besonderes !!!
All die Menschen die ich hab sterben sehen an Alter und/oder Krankheit hatten schliesslich so einen friedlichen und zufriedenen Gesichtsausdruck dass man einfach wusste dass es gut war so wie's war. Ich dachte jedes Mal dass es wohl keinen Grund gibt sich davor zu fürchten und ich 'freute' mich mit diesen Menschen. Und ich dachte auch jedes Mal dass wir uns irgendwann 'wiedersehen'. Aber selbst dás ist Spekulation. .
Vielleicht hat jeder von den Menschen seine eigene NTE gemacht, ich weiss es nicht, aber ich weiss dass es ein 'Happy End' gibt, das haben sie mir 'erzählt'. Und so lange mich niemand vom Gegenteil überzeugt will ich daran glauben. Und mein Glaube ist meine Wahrheit.
Vorläufig beschäftige ich mich aber noch mit meinem Weg und nicht mit dem Ziel. Irgendjemand hat mal gesagt : Wenn du Sorge trägst für die Bedingungen, dann sorgt das Ziel schon für sich selbst.
In diesem Sinne. Ich lass mich mal überraschen was da so kommt, wenn meine Zeit gekommen ist.
Vielleicht gilt 'Murphy's Law' ja auch in der 'Twillight Zone' und kommt doch alles anders als man denkt ?
Weiss man's ???