heute nur kurz,
auf jeden Fall hatten wir uns über die Kindheitsserien schonmal unterhalten
ein Aspekt ist natürlich, dass mit Kinderaugen
vieles noch eine ganz besondere Faszination hat.
Ein Beispiel, als ich, als ich noch ziemlich klein war, mal bei meinen Großeltern übernachtet habe,
da durfte ich - wohl anders, als mit meinen Eltern abgesprochen - länger aufbleiben,
und so eine Kommödie, einen Schwank "DER PFINGSTOCHSE" sehen.
Das war, so blieb es mir in Erinnerung, ganz toll, was ganz besonderes, Tolles!
Auch schon allein, wegen dem Aufbleiben-dürfen .. .. ..
Irgendwann, vielleicht nach Jahrzehnten, kam nochmal "Der Pfingstochse" - und ich hab nochmal rein geschaut.
Und - es war - ein ganz "normaler Schwank", hatte keinen besonderen Reiz mehr ......
Aber für mich als Kind, w
s halt etwas ganz Besonderes.
------------------- Aber die aufgezählten SERIEN, hatten schon alle
einen besonderen Zauber.
Trotzdem, im Internet 'reinschauen .... find ich, meist, nicht die innere Ruhe und den Impuls dazu.
Anders wärs, zusammen anschauen. Wenn du so weit wegwohnen würdest, wie z.B. du und Viv,
dann würd ich zusammen schon gern mal, die verschiedenen Videos und DVD's anschau'n,
die du so hast. Zusammen macht alles ja noch auf eine besondere Weise Spaß.
Zu dem andern, ich hab irgendwann gemerkt, dass ich im Internet über persönliche Dinge, jeden-
falls tiefergehender, in der Regel nicht so gern näheres schreibe .. ich hatte mal gesagt, bei einem
"real - Kaffee"
würd ich natürlich vieles erzählen,
was ich anders nur höchstens mal kurz anspreche.
Wahrscheinlich ist das ja bei den meisten Menschen so, --- auch übrigens, denk ich gerade
- jedenfalls auf eine Weise - "Fernsehen als Zeit-'rumbringen".
Hab ich gedacht, als ich mal gelesen hatte, wie viele Stunden - besonders US-Amerikaner - aber
auch Deutsche vor dem Fernseher verbringen .. .. .. 8 Stunden Arbeit, bei den meisten, dann
3, 4 Stunden Fernsehen, häufig ....... "that's life" - oder "wo ist da das Leben?"
So viel mal für heute, draußen ists noch etwas sonnig
Hab einen guten Wochenanfang