Die Bee Gees waren wohl auch schon immer in der Disco vertreten, auch wenn der richtig grosse Erfolg erst kam mit SNF.
da, denke ich, vertust Du Dich aber ! "Massachusetts", " Spicks And Specks" oder "New York Mining Disaster 1941" ( nur so als Beispiel ) waren ja lange davor. Das waren dann auch die Sachen, wofür ich die Bee Gee's geiebt hab'. Mit ihrer Disco Ära konnte ich dann überhaupt nichts anfangen. Und es hat mich damals auch gewundert, das sie da mitgemacht haben.
Aber gut, ich war zu keiner Zeit ein echter Disco Fan. Schlaghosen gehörten sicher bei mir auch mal dazu, aber grundsätzlich war (bin) ich immer eher der Jeans/T-Shirt-Typ gewesen. Was ich dann auch sehr geliebt hab', (aber das kam ja auch erst etwas später,...Anfang der 80iger...?
) das waren Jeans Hemden und Jeans Jacken, mit oder ohne Ärmel. Das trag' ich auch alles heute nach wie vor und ganz besonders mag ich Lederjacken und auch Hosen. Da drin fühl ich mich einfach wohl.
Gary Glitter war auch nicht so DAS Highlight für mich, aber er hatte ja schon einige ziemlich fetzige Sachen wie "Sweet little 16", (die ihm selbst später wohl nicht mehr so gut gefallen haben dürften...
) und das gefiel mir. Außerdem hatte ich immer den Eindruck, das er ziemlich durchgeknallt sein muss.
Aber auch wenn ich niemals ein Disco Fan war, in seltenen Fällen mochte ich das eine oder andere auch. Auch wenn's dünn gesäät war. Penny McLean kam damals, - genau wie noch eine andere zu der Zeit recht bekannte Interpretin, auf deren Namen ich grade nicht komme - aus dem unmittelbaren Nachbarort von hier, woher z.B. auch Gunther Gabriel stammt. Vermutlich war selbst der mir damals aber lieber als z.B. Penny McLean, die mich auch kaum interessierte.
Bei Leuten wie Alice Cooper hatte ich immer das Gefühl, das sie mit ihrer Show vom Singen ablenken wollten und nachdem ich gehört hatte, das er sich für eine Show unter eine Guillotine legt, hatte ich kein Interesse mehr.
Heute sehe ich vieles anders. Früher hab ich Leute, Interpreten, ausschließlich nach ihrer Stimme be-
urteilt. Und damit sind die meisten bei mir durchgefallen. Aber heute, wie gesagt, seh ich vieles anders. Es geht nicht ausschließlich um die Musik, es geht auch um das Gefühl, das dabei vermittelt wird. Und das ist bei jedem anders.
Ich mochte "Grease", weil die Musik damals in meine Richtung ging...Rock'n Roll, wenn auch "aufgewärmt", genau wie später von Shakin' Stevens, den ich aber auch mochte.
Nein, ich würde nicht unbedingt sagen, "Music was my first love". Das waren immer und zu jeder Zeit Filme. Aber mit Musik haben manche Leute, sehr viele Leute, Dinge ausgedrückt, die ich bis heute nicht ausdrücken könnte. Und ich glaube, ich kann mich ganz gut ausdrücken. Aber Musik hat eine eigene Sprache und wird sie wohl immer haben.