ach, ich denke, das Schema ist bei zu vielen Serien immer das Gleiche und fesselt mich nur selten. Als ich noch Kind war, klar, da hat die ganze Familie jede Woche (!!!) Sonntags vor der Glotze gesessen und es war selbstverständlich
"Bonanza"-Zeit. Ohne das ging gar nichts. Später gab's dann noch
"High Chapparal." (mit "Blue Boy"und "Manolito") :D) Das fand' ich, war die
*härtere* Serie und auch
*realitischer*... :D Wichtig war wohl in jeder dieser Serien, das ein Tollpatsch und ein Frauenschwarm dabei war. :D
"Mit Schirm, Charme & Melone" gehört auch heute noch zu meinen Lieblingsserien und dafür haben wir ja sogar einen eigenen Thread. Und ich liebe die Serie - zumindest die
"Emma Peel"-Folgen nach wie vor. Die sind ja grade auf arte gelaufen, aber inzwischen hat er wohl schon die neue Partnerin, "Tara King".
"Bezaubernde Jeanie" &
"Solo für U.N.C.L.E" gehörten wie selbstverständlich genauso dazu, wie
"Mission Impossible" (das Original natürlich !) und der gute
"Mini Max". Hervorragend hat sich da auch
"Stanley Beamish" eingereit, aus
"Immer, wenn er Pillen nahm", den ich ebenfalls einsame Spitze fand. Oder auch
"Renn, Buddy, renn". Dann gab's noch
"Auf der Flucht" mit "Richard Kimble"...und das war so eine Sache...ich hatte nämlich praktisch alle Folgen gesehen - und das waren ja nicht wenige. Bei der letzten allerdings muß ich irgendwas schlimmes ausgefressen haben und durfte nicht gucken... a025 so das ich damals keine Ahnung hatte, wie es zur Auflösung gekommen war. Video oder DVD gab's nicht und eine Wiederholung auf bestenfalls 2 oder 3 Kanälen ziemlich unwahrscheinlich...
meine Mutter schwört aber bis heute, das sie nicht wußte, das es die letzte Folge war, - was ich ihr auch glaube, denn sonst hätte ich garantiert auch trotzdem gucken dürfen. Ach ja...als letztes darf ich natürlich auf gar keinen Fall das gute alte
"Raumschiff Orion" mit der
"Raumpatroille" vergessen. Die einzige deutsche Science Fiction Serie überhaupt, die mich außerdem nervlich ein Wrack werden ließ... :D So billig produziert mit Bügeleisen
(!) :D und sämtlich gut getarnten Küchengeräten, das es einem schwindlig wurde. Aber unheimlich aufregend und superspannend gemacht. Ich hab' immer noch alle Folgen auf DVD...!
Eine ganze Menge, was ? Aber mit absoluter Sicherheit nicht alle.
"Percy Stuart" gehört auch dazu und natürlich ausnahmslos alle
Francis Durbridge - Verfilmungen. Ihr sehr schon, ich hab' so ziemlich alles mitgenommen, was grade kam und da ich ein sehr begeisterungsfähiger Mensch bin, gab es auch keine wirklich schlechten Serien... :D
So, hab' ich jetzt immer noch was vergessen ?
Mit Sicherheit ! Vllt fällt Euch ja noch was ein !
Lieben Gruß,
Fynn