Ich weiss gar nicht ob das Macken von mir sind, vielleicht auch nur Gewohnheit ?
Ich hab verschiedene Dinge ( Fernbedienung, Brille,Zeitschriften usw ) die immer am gleichen Platz liegen 'müssen', da kann ich dann schon mal 'Zentimeter-Arbeit' von machen
.
Meine Wäsche 'muss' auf eine bestimmte Weise aufgehangen werden, also nicht so mal eben über die Leine schmeissen.
Mein Abwasch 'muss' in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden, Gläser erst, Töpfe als letztes. Und dabei spül ich alles vorher gut ab, es würde also nicht wirklich was ausmachen, aber das 'muss' einfach so für mich
Toilettenpapier, auch so ein Tick von mir. Ich 'muss' immer ganz viel Vorrat haben. Ich hab nie weniger als 4-5 Rollen im Haus, das scheint mein Minimum zu sein
. Hab zwei Toilettenpapierhalter, soche Ständer, die hab ich am liebsten bis obenhin voll. Und ganz happy bin ich wenn der Lidl mal wieder XXL-Woche hat und ich mein Toilettenpapier in 'ner supergrossen Verpackung kaufen kann
. Das finde ich selbst einer meiner merkwürdigsten Macken, wieso das so ist weiss ich auch nicht, keine Ahnung
Q-Tips ! Kein Tag ohne Q-Tips ! Mindestens einmal am Tag werden die Öhrchen geputzt, manchmal auch zweimal.
Und meine Katze hat übrigens auch eine Macke. Wenn ich in der Küche stehe und ihr Futter in den Napf tue, dann läuft sie jedesmal vor mir langs, also zwischen mir und den Küchenschränkchen. Echt jedesmal, ohne Ausnahme. Nicht dass sie dann bettelt oder so, sie läuft halt eben nur still vor mir langs.