.. Deinem Bestreben und Deiner Bereitschaft, immer von Seelen-Ebene aus die Dinge zu betrachten. ...
und dazu ein Gedanke,
ein wesentlicher Grund dafür, ist der,
dass in mir eine große Sehnsucht ist, ich eine große Sehnsucht habe,
Seelenfrieden w i r k l i c h zu e r f a h r e n .
Jetzt ist hier Lärm, ich hoffe, ich kann trotzdem mit genügender Ruhe weiter schreiben
Was haben wir davon, "mit dem Verstand zu wissen", dass wir "SeeleWesen" sind - wie es die GmG vermitteln - denen "kein Leid etwas anhaben kann" !?
Wenn wir es nur "mehr theoretisch wissen" .. .. doch unser "menschliches Ich" sich immer wieder "in die alten Dramen" verstrickt !?
Tief in uns sehnen wir uns doch nach e i n e m E r l e b e n , wo unser menschliches Ich einmal
g a n z i n Ü b e r e i n s t i m m u n g ist, mit unserer Seele, unserem SeelenSelbst, unserem innersten Wesen.
Nach einem Selbst-Erleben, das wir Seelenfrieden nennen können.
Einem Seelenfrieden - wo unsere gewohnten "inneren Konfliktigkeiten" entweder nicht mehr da sind ...
oder zwar noch da .. doch uns nicht mehr "peinigen können" ... nicht mehr "bedrängen" und "an uns zerren" (dein "Quälerei-Thema).
Diese Sehnsucht empfinde ich sehr stark, nach einem In-Übereinstimmung-sein
meines menschlichen Ich mit meinem SeelenSelbst.
Nichts anders meint ja der Ausdruck S e e l e n f r i e d e n.
Und ich habe eben erkannt, zur Genüge erfahren, dass ich das nicht erfahren werde,
wenn ich n i c h t s d a f ü r t u e .
Was aber auch eben mit ein Antrieb ist, ist ein "von Noch-Unverarbeitetem kommendes Leidensempfinden",
das mehr oder weniger auch immer in meinem Alltag ist .. .. ..
und das - von diesem Thema gesehen - so auch ein Gutes hat.
Mit dazu beizutragen, dass ich d`ran bleibe .. weil ich ja die Sehnsucht habe, es zu überwinden
und zu heilen .. und eben auch - jedenfalls erst einmal - Augenblicke und Situationen von Seelenfrieden,
oder auch Seelen-Ruhe zu erleben.
Jetzt telefoniert neben mir jemand - im Internet-Cafe ist`s mit "äußerer" Ruhe oft nicht gut bestellt
Ich weiß halt, dass um innere Übereinstimmung zwischen unserem persönlichen Ich
und unserem WesensSelbst zu erfahren, es einfach notwendig ist, an uns zu arbeiten.
Also, nochmal dank* dir, hier ist jetzt zu wenig äußere Ruhe