Jetzt ist alles in das Zitat-Feld `reingeraten, das wollte ich gar nicht.
Entgegen meinem inneren Perfecktionisten -- lass ich es mal so.
Ich fange nochmal an, orientiert an Yogananda`s Aussage
Also, dauerhafter Frieden und Glück --- im Sinne von "gar kein Leid und keine Lebensschwierigkeiten mehr" ...
gar keine "Auf und Abs" in meinem Leben mehr --- und sehe ich i n n ä h e r e r Z e i t n i c h t .
Ich wünsch mir, LebensEmpfinden von innerem Frieden, von Glück .. in Situationen ... zunehmend .. .. erfahren zu können .. .. ..
und auch in Situationen .. und Zeiten ... wo vieles (noch) schwierig ist .. .. ..
Ein LebensEmpfinden von Frieden, von Glück, durch in Fühlung sein mit meiner Seele, meinem innersten Wesen .. .. ..
dass .. immer wieder ... solche LebensEmpfindungen - auch - da sein können,
unabhängig davon, was sonst da ist, und geschieht .. .. ..
dass sie einfach da sein können, durch mich dem Leben hingeben, Ja-sagen .. präsent sein, annehmen ... mit meinem Innersten in Fühlung gehen ...
loslassen, mit meinem Leben zu hadern (was ich noch oft tue) .. .. .. ..
Und dass .. eines Tages ... innerer Frieden, ein GlückEmpfinden ohne einen Anlass -- vielleicht ein
Lebens-
Grund-Gefühl werden kann .. das als
Grund-Gefühl, so wie tiefer-in-uns, bzw. unterschwellig, vielleicht dauerhaft in uns da ist .....
a u c h , wenn die Auf`s und Ab`s unseres Lebens noch weiterhin da sind .. wir mal glücklich sind ... oder mal nicht so gut d`rauf, vielleicht traurig ... auch (alte) Deprimiertheitsgefühle etc. noch mal wieder aufkommen .. ..
wir Turbulenzen erleben .. positive ... oder auch weiterhin schwierige Gefühle, nicht angenehme Emotionen ...
dass ein - tiefer in uns - unterschwellig - Lebens-Empfinden von innerem Frieden, Glück-ohne-Anlass in uns wächst ...
aus unserem In-Fühlung-sein mit unserer Seele, unserem innersten Wesen wächst --
-- und nicht mehr weggeht .. auch wenn noch weiterhin auch schwierige(re) Situationen und Emotionen da sind.
Das wünsch ich mir - eines Tages, wenn die Zeit dazu gereift ist .. .. ..
das sehe ich aber auch noch nicht in näherer Zukunft.
Aber d a s sehe ich als Ziel - im Sinne von Der-Weg-ist-das-Ziel - auf das ich zugehen möchte,
innerer Frieden und GlückErleben
während die Auf`s und Ab`s noch weiterhin da sind ...
Soetwas wie "dauerhafte ständige GlückSeligkeit" - wie Yogananda es vielleicht meint,
sehe ich für mich noch s e h r weit weg.
Doch das macht nichts ---
ein Ziel, wie ich es formuliert habe - innerer Frieden, GlückErleben - als tieferes
Grund-Empfinden, ohne dass die AUF`S UND AB`S gleich weg wären --- empfinde ich auch schon ein wunderbares Ziel.
Ja, d a s zu Yogananda`s Frieden-und-Glück - Anregung
Wie gesagt, auch das sehe ich für mich - auf nähe Zeit - noch nicht ....
und auch das macht nichts,
auf nähere Zeit wünsche ich mir, inneren Frieden, ein Erleben von GlücklichSein ohne-einen-bestimmten-Anlass
einfach .. manchmal ... in einer, oder einer anderen Situation - empfinden zu können, erleben zu können.
Einfach m a n c h m a l , in einzelnen Situationen .. .. solche Empfindungen erleben, zulassen zu können.
Nicht gleich "eine große Erleuchtung", "dauerhafte Ananda-Glückseligkeit" - auch wenn manche Spirituelle das vielleicht für sich "bald erhoffen".
Ich bin da bescheidener, für mein Empfinden auf gesunde Weise bescheidener --
-- solche Augenblicke und Situationen erleben zu können, erfahren zu können .. und sie
richtig empfinden zu können.
Vielleicht ist es doch etwas lang geworden, ich hoffe, ich hab ausdrücken können, was ich meine
Weil, solche Zitate, solche Aussagen erscheinen oft "so groß" .. und können "auch überfordern".
Irgendwann vielleicht, ein Leben in dauerhaftem Frieden, Glück .. und vorher, irgendwann vielleicht Frieden, Glück als tiefes
GrundGefühl, -- doch ich habe es nicht eilig,
erst einmal
manchmal, in der einen und anderen Situation,
innerer Frieden, GlücklichSein --
das wäre schon wunderbar.
Vielleicht tauschen wir uns mal über dieses Thema aus,