Ich hab hier vor Kurzem auch noch eine Petition unterschrieben und die Initiatiefnehmer können am 2 Juni mit mehr als 40.000 Unterschriften nach Den Haag, zum Parlament. Man verlangt eine parlamentarische Enquete über die Einführung des Euro's. Unsere Politiker haben noch nie Verantwortung abgelegt für diese immense Entscheidung. Die Risiko's waren bekannt. Warum hat man dieses kranksinnige Experiment, willens und wissens, durch gedrückt ?
Ich fürchte nur, man kann tun und sagen was man will, auf die 'kleinen Leute' hört man doch nicht. Und ich denke auch dass inzwischen alles was die EU und den Euro betrifft so weit 'durch geschossen' ist, dass man es gar nicht mehr ändern kánn, auch wenn man's wollte. Da geht's um sooooo viel Geld, und das haben wir nun mal nicht, das haben andere. Und wer das Geld hat, der hat auch das sagen. Also schlechte Karten für uns Normalbürger.
Aber in immer mehr Ländern scheinen die Leute sich ja dagegen auf zu lehnen, vielleicht ist die Masse dann doch genau so stark wie das Kapital ? Das wär vielleicht noch 'ne Möglichkeit. Lasst uns dann vorläufig noch eben die Hoffnung festhalten, solange unsere Demokratie noch nicht ganz zur Lachnummer verkommen ist.