Maleinhallo
und etwas dies-und-das
das Bunte Forum ist ein kleiner Alternativ-kaffeetreff geworden, schade, dass die ursprüngliche Idee eines "Alternativ-Spirituellen Kultur- und Austausch-Forum`s " sich nicht weiter entwickeln konnte .. ist nicht kritisch gemeint, liegt ja nicht an euch ... und wenn man mal ins "Gespräche mit Gott Forum" schaut, da sagt z.B. wie es scheint nur einmal im Monat jemand mal etwas ...
Manchmal wunderts mich .. in TV-Filmen ist manchmal die Rede davon, dass in irgendwelchen Internet-Postings, was weiß ich .. tausende von Klicks und Antworten da sind ...
keine Ahnung, ob das stimmt .....
Na ja, das hab ich grad geschrieben, weils grad so kam .. ..
Was kann ich mal erzählen,
kürzlich war ich mal wieder auf einer Esoterik-messe .. bin einfach so da mal rum geschaut ...
sicher gibts da weniger ausgereiftes, Ausgereifteres .. und auch Gutes ... Ich kann zu dem meisten ja nichts sagen, wenn ichs nicht kenne ...
Da wurde Prana Heilung, eine Kurzbehandlung zum kennenlernen angeboten,
das schien mir seriös zu sein, hatte ich das Gefühl, und habs dann mal gemacht;
ich hatte ein gutes Gefühl; die feine Energie konnte ich spüren .. ich kann feine Energie spüren;
sicher nicht immer, aber wenn ich ganz bei mir bin, achtsam bin ...
schon vor etwa dreißig Jahren, als mir ein Bekannter - der ein Zentrum für Yoga, und, ich glaube Tai Chi hatte - mal eine oder zwei Reiki-Sitzungen gegeben hat, habe ich die feine Energie wahrgenommen.
Auch bei dieser Prana-Heilungssitzung, die etwa 15 bis 20 Minuten gedauert hat. Die Menschen waren sympathisch.
Sonst kann ich natürlich auch da nichts drüber sagen, habe mich nicht näher befasst.
Entwickelt hat das wohl der spirituelle Lehrer und Heiler Choa Kok Sui. Ich hab kurz recherchiert, er hat interessante Sachen geschrieben - könnte dich, Viv, interessieren.
Der jetzige Leiter heißt Sai Cholleti. Aber, wie gesagt, näheres kann ich nicht dazu sagen.
Es wird kein Bestandteil meines Lebens werden - war einfach eine Erfahrung. -----
Den Film AWAKE - Das Leben des Yogananda habe ich mehrere Male gesehen
Den fand ich sehenswert; ich hab ihn mehrere male angeschaut, weil ihn anzuschauen, war wie eine Meditation für mich. Jedes mal hatte er wieder neue Anregungen.
Ich hab mich auch mit den alten Weisheits-Sichtweisen des Yoga, der Bhagavadgita, in letzter Zeit etwas befasst.
Ich empfinde sie den Sichtweisen der Gespräche-mit-Gott in vielem verwandt; mehr, wie viele andere Richtungen.
z.B. was das Wissen von der Seele betrifft, das die GmG u.a. vermitteln.
S. Radhakrishnan schreibt zum Beispiel in seiner Übertragung der Bhagavadgita: "Die Seelen sind Teilchen Gottes, wie die Funken solche des Feuers" ...
Oder es heißt in der Bhagavadgita: "Das Selbst, die Seele kann nicht getötet, erschlagen, ertränkt oder verbrannt werden. Es ist unsterblich".
In das neue Buch von Neale hab ich übrigens noch nicht reinschauen können
In der letzten Zeit habe ich übrigens (auf ZDF neo) mal wieder einige der alten RAUMSCHIFF ENTERPRISE Folgen gesehen
Ich liebe sie inzwischen richtig.
Die ENTERPRISE und STAR TREK - Filme sind etwas sehr besonderes, find ich.
Sie sind nicht nur einfach Science Fiction - es ist eine Serie mit Vision.
Es geht ganz oft um tiefsinnige, tieferschauende Themen .. menschliche Themen, ethische Fragen .. innovative Ideen, auch in Gestalt anderer Species bzw. Zivilisationen ...
Es geht auch um das Thema, dass die Menschheit sich weiter entwickelt ...
z.B., dass sie Kriege, Ausbeutung, Rassismus und all das, überwunden hat ...
nicht einfach nur Rum`geballer ... ein ethischer Anspruch, zum Beispiel das Prinzip/die Direktive "der Nicht-Einmischung" in die Entwicklung anderer Sternenvölker.
Und auch das Ringen damit -- ob das in allen Fällen befolgt werden sollte ...
Ich finde, solche Filme und Serien bräuchten wir mehr ...
Die neuen STAR TREK - NACHZÜGLER FILME, die haben diesen innovativen Geist nicht richtig verstanden.
Das sind, war mein Eindruck, eher Normalo-Filmemacher, die spannde Filme zwar machen können, auch mit KRAWUMM, wo heute so viele geil drauf sind ...
Aber von dem Wesentlichen von Star Trek, haben sie nicht viel begriffen, bzw. erfasst. Schade.
Zurzeit isses ja schön warm, habe heute mal wieder draußen - in einem Cafe - frühstücken können. Supi
Was haltet ihr übrigens davon hab ich heute gedacht,
wenn ihr zusätzlich zum Bunten Forum einen
UNSER BUNTER ORT in die Welt bringt !?
Dazu brauchts einfach nur ein Stück Land, mit einigen Häusern drauf ...
Natur drum rum, etwas Wiesen und Wald .. mit vielleicht einem Teich zum Baden, vielleicht Pferden zum reiten ...
in den Häusern genügend Räume, für Spaß und Spiel, Meditation, vielleicht Yoga, was alles so dazu gehört ...
Es könnten Leute für Vorträge eingeladen werden, etwa Neale Donald Walsch, Deepak Chopra ...
vielleicht auch Harry Potter, falls er Zeit hat
Da könnten wir dann uns öfters treffen, Ferien verbringen .. ab und zu mal im Jahr eine gute Zeit haben
Das wäredochwas, ich finde, dassolltetihreuch mal überlegen, solltet ihr mal
Jetzt habe ich auch mal wieder ein bisschen mehr geschrieben,
die Absätze -- wenns andere Themen sind, sobinichhalt
Bisdann