H i , ihr Lieben
da werd ich auch mal eine meiner Lieblings-Serien vorstellen.
»»Ich geb's zu : die meisten meiner Lieblingsserien
schlummern in der Vergangenheit, …«« -
Zitat : Fynn -
Leider ist das bei mir auch so; so ist auch Voyager – was ich mal vorstellen möchte –
leider schon Vergangenheit.
Star Trek an sich – hab ich jetzt nicht
geliebt; sondern einfach öfters recht gern gesehen.
Anders
VOYAGER. Die Serie hab ich
geliebt.
Sicher auch, durch den besonderen Reiz ihrer Thematik.
Die Voyager, ein Raumschiff der Föderation wird zusammen mit einem zweiten, feindlichen
Raumschiff in einen 70.000 Lichtjahre entfernt liegenden Bereich der Milchstraße -
den
Delta-Quadranten - verschlagen.
Die beiden Crews müssen sich zusammenraufen - und das Ganze ist dann eine
abenteuerliche Reise, um einen Weg zurück in heimatliche Gefilde zu finden .. ..
Da kommen sie dann mit den verschiedensten Spezies und Zivilisationen in Berührung,
darunter sehr kriegerischen, wie den Kazon Sekten .. oder den Hirogen …
Weshalb ich die Serie auch geliebt habe, ist, dass die vielen Hauptpersonen und ihre
Beziehungen untereinander sehr liebevoll ausgearbeitet waren .. viele sind mir einfach
ans Herz gewachsen.
Captain Kathryn Janeway, die Kommandantin .. und Chakotay, der Commander des
zunächst feindlichen Raumschiffs, der indianische Wurzeln hat … Liebesgefühle, die sich
zwischen beiden entwickeln … die Liebesbeziehung zwischen Lieutnant Tom Paris und
der Halbklingonin B’Elanna Torres … der sympathische Außerirdische Neelix, seine
Beziehung zu der ebenfalls Außerirdischen Kes …
Ich könnte noch viele aufzählen, die mir ans Herz gewachsen waren, den Vulkanier Tuvok,
Fähnrich Harry Kim … Seven Of Nine, die eine Borg geworden war .. und allmählich
wieder Mensch wurde …
.. oder – ganz besonders – der Holo Doctor; als eine holographische Persönlichkeit
mit medizinischen Fähigkeiten geschaffen, entwickelt er dann immer mehr menschliche
Seiten, teilweise köstlich … und total sympathisch …..
Das waren unvergessliche Video –Abende;
ich hab’s nicht im Fernsehen gesehn, sondern mir immer als Video ausgeliehen .. .. ..
das waren Abende, die ihren Reiz hatten.
Irgendwann ging die Reise dann, wie das Leben eben ist, zuende; sie fanden einen Weg
zurück in ihren heimatlichen Sektor des Universums;
bisschen schade fand ich, dass Janeway und Chakotay nicht zusammengekommen sind;
dafür kam letzterer, was sicher Viele überrascht hat, mit Seven Of Nine zusammen.
Unvorhergesehen - wie das Leben selber auch oft ist,
smileJ a , das war eine meiner totalen Lieblingsserien; irgendwann werde ich sie mir, wenn’s
möglich ist, sicher auch noch mal ansehen ……………………………..
Hier
ein Link zu der Serie - - >
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Raumschiff_VoyagerKommt alle gut ins WoEnde, Raey