Author Topic: NEALE DONALD WALSCH : EIN UNERWARTETES GESPRÄCH MIT GOTT  (Read 11671 times)

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
NEALE DONALD WALSCH : EIN UNERWARTETES GESPRÄCH MIT GOTT
« on: May 05,2017, 21:24: 22 pm »
Hallo an alle... a045

es gibt ein neues Buch von Neale Donald Walsch : EIN UNERWARTETES GESPRÄCH MIT GOTT.   read2

Da es ja eigentlich nur drei Gesprächsbände werden sollten, kam nun ein weiterer hinzu
und das war wohl etwas überraschend, aber wie Neale meinte hätte es die politische und
weltliche Lage einfach nicht möglich gemacht damit "hinterm Berg zu halten".

Und ich finde das auch sehr gut, denn ich liebe diese Bücher !

Da ich sie immer und alle mit Viv zusammen gelesen habe tun wir das auch diesmal. Wir haben auch
bereits angefangen und ungefähr 50, 60 Seiten gelesen. Aber jetzt muss Viv am Wochenende weg und
ist nicht da, also werde ich auch nicht weiter lesen und warten. Bin aber schon sehr gespannt, denn
was wir bis dato gelesen haben ist schon unheimlich interessant und sehr spannend...

Ich bin schon sehr neugierig wie es weitergeht, denn ich habe eine - für mich unglaubliche Paralele
entdeckt, die, obwohl ich sie eigentlich für etwas ganz normales halte, doch atemberaubend ist.
Es nutzt oft gar nichts an Dinge zu "glauben", denke ich manchmal. Man muss sie wissen.
Und ich glaube wirklich das man sehr vieles was man weiss einfach schlicht "vergessen" hat.

Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

• Hero Member
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
    • Aquarell und Malerei
Re: NEALE DONALD WALSCH : EIN UNERWARTETES GESPRÄCH MIT GOTT
« Reply #1 on: May 08,2017, 10:58: 01 am »
 scr3

Hallo Fynn, liebe Viv,  h u l liebe Besucher   a045

ich kenne die Bücher von Neale Donald Walsch nicht, obwohl ich weiß, dass er schöne Bücher raus gebracht hat.
Vielleicht sollte ich mich mal daran machen und von ihm lesen. Irgendwie war es wohl nicht mein Thema, bisher,
weshalb ich nie darauf einging. Vielleicht können wir darüber philosophieren und uns über seine Inhalte,
die er nieder schrieb, austauschen. Ich weiß nicht so genau, ob er viele Anhänger hat, dann dürfte es evtl. zu
einem Austausch  mit neue Interessierte führen.
Da ich noch nicht mitreden kann, weil ich die Inhalte nicht kenne, könntet Ihr vielleicht das Eine oder Andere hier
schreiben,man könnte sich doch schon mal über diesen Weg austauschen. War nur mal so eine Idee von mir.

Bis später   eo

easy.

Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

http://geli-design.de.tl

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #2 on: May 08,2017, 13:09: 22 pm »
Vielleicht können wir darüber philosophieren und uns über seine Inhalte, die er nieder schrieb, austauschen. Ich weiß nicht so genau, ob er viele Anhänger hat, dann dürfte es evtl. zu einem Austausch  mit neue Interessierte führen.
Na ja, sagen wir mal so, er hat schon einige Anhänger. Seine Bücher sind immerhin die meistverkauften gleich nach der Bibel... gri

Da ich noch nicht mitreden kann, weil ich die Inhalte nicht kenne, könntet Ihr vielleicht das Eine oder Andere hier schreiben,man könnte sich doch schon mal über diesen Weg austauschen. War nur mal so eine Idee von mir.
das haben wir uns ja auch damals so gedacht uns daher hat ja Lightee auch das "Gesprächsstübchen" eröffnet und wir das Board für die "Gespräche mit Gott" Bücher, von denen ja auch Lighee ein grosser Fan ist. Aber Neale Donald Walsch und "die Gespräche mit Gott" haben auch eigene Foren weltweit und Viv und ich waren auch schon mal in einem Kinofilm über ihn, wobei ich ihn noch ein weiteres Mal auf einem Seminar in der Nähe von Offenbach erleben durfte. Ich sehe ihn wirklich als Geschenk für die Menschheit.

In seinem ersten Buch beschreibt er das er eines nachts aufgeweckt wurde von einer Stimme. Es hat sich herausgestellt das diese Stimme die Stimme Gottes war. ( ob man das am Ende glaubt oder nicht ist eher nebensächlich. Wichtig ist allein dieses Frage und Antwort"spiel" das sich darauf ergibt
auf die wirklich wichtigsten und elementarsten Fragen der Menschheit. Das ist teils recht witzig, aber auch durchaus ernst geschrieben. Bei vielen Büchern oder auch Filmen ist es ja so das, wenn dann ein 2. oder gar 3. irgendwann kommt, die Bücher schwächeln und man denkt dann, oh je, jetzt fällt ihm jetzt mehr ein ! Aber hier ist das anders, hier werden die Bücher von Mal zu Mal besser ! Und es gibt sie auch für Kinder, also "Gespräche für Gott", für Kinder, nur haben sie da andere Titel. Aber empfehlenswert ist JEDES Buch von ihm !
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
« Reply #3 on: May 08,2017, 13:31: 56 pm »
Es gibt ein ganzes Forum darüber, das ich hier
noch gleich einmal vorstelle:

http://www.gespraechemitgott.net/

Es fällt schwer, über die Bücher zu reden, weil es kaum möglich ist, den
Inhalt wieder zu geben, der einen berührt oder eben nicht. Fynns Arzt hat ihm die Bücher
empfohlen und er hat sie mir vorgelesen. Wir waren von den ersten Worten schon begeistert.

Es ist eine innere Stimme, die ihm Antworten auf seine Fragen gibt, aber eben einfach spektakulär!

Es geht um Religionen, um das Leben nach dem Tod, um die Kraft der Gedanken, um alles, was man sich an Fragen ausdenken kann.

Irre fand ich die Antwort auf Neales Frage nach den 10 Geboten, wieso Gebote, wieso Verbote??
Und Gott antwortet, Ich habe euch keine 10 Gebote gegeben sondern 10 VERSPRECHEN! Und dann erklärt er das bis in die letzte Einzelheit. Das hat mich dann vollkommen von diesen Büchern überzeugt.

Die ersten drei Bücher sind vor 10 Jahren erschienen und bilden eine Trilogie, dann folgen weitere.

Soll Neale doch mal persönlich reden...  h u l

http://www.gespraechemitgott.net/thread/1297-das-leben-neale-donald-walsch-beschreibt-es-sehr-kurz-%E2%98%BA/?postID=9287#post9287

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #5 on: May 08,2017, 15:35: 39 pm »
 a045 , stimmt...was mich nicht rührt, das be-rührt mich auch nicht...   ao50

es ist schwer, wenn nicht gar unmöglich sie in ihrer Gänze zu erklären, aber vllt konnten Viv und ich Dir zumindest
einen ungefähren Überblick verschaffen, von dem ich aber immer noch vermute das er ( zwangsläufig ) sehr vage sein muss.

Nicht nur in diesem Video das Viv reingestellt hat, auch bei You Tube findest Du zahllose Videos die Dir
da Infos geben können und wenn Du noch Fragen an uns hast, na, dann her damit, wir sind ja Spezis !   lol27

Gott wird's nicht stören das ich lache, denn er hat enormen Humor, das merkt man sofort,
wenn man mal eines der Bücher liest ! Die Dialoge zwischen beiden sind nicht nur spannend
zu lesen, es gibt auch immer, genau wie zwischen uns Menschen auch, richtig was zu lachen !

Offline easy

• Hero Member
    • Aquarell und Malerei
« Reply #6 on: May 08,2017, 17:29: 43 pm »
 a010

Hallo Fynn
ich war gerade fertig mit schreiben, da bin ich aus dem Forum geflogen, und alles war weg.
Nun muss die Antwort warten, bis ich es neu geschrieben habe.

Ich möchte erst einmal danke sagen für die wunderbaren Ausführungen. Es hat mich überzeugt,
mich mit Neale und seinen Gesprächen mit GOTT zu befassen. Ihr habt mich neugierig gemacht.
Ich denke, bei mir waren so viele andere Themen dran, die zuerst erfüllt werden mussten; bevor
ich nun in ein neues Umfeld finden sollte, sprich den Gesprächen von  Neale und GOTT zu  folgen.
Wie sagt man so schön, es kommt alles zu seiner Zeit, so ist es wohl auch wirklich.
Zumindest habe ich es bei mir festgestellt.

Irgendwie war es eine Eingebung, aber auch durch meine Gedanken, wie können wir wieder neue
MITGLIEDER gewinnen und das Forum interessant machen.  Auf einmal fiel mir ein, der Ursprung,
wenn ich mich erinnere, war Neale, der dieses Forum auf die Welt rief, zumindest indirekt, oder???

Wenn man dann auch noch den Autor/Schreiber kennen gelernt hat, wie  Ihr beide das Glück haben
durftet, dann hat man einen noch stärkeren Bezug, das inspiriert natürlich enorm.
Ihr habt mir schon einiges hier rein gestellt, was ich mir anschauen werde, nun bin ich ganz neugierig
geworden und bin gespannt. Sicherlich könnte es  ab jetzt ein Dialog werden, wo wir ansetzen könnten,
uns darüber auszutauschen, denke ich.

Da Neale eines nachts wach wurde und GOTT  sprechen gehört hat, ich nenne es mediales
schreiben, sprich, er ist ein Medium. Das kann man nur, wenn man als Empfänger vorgesehen ist, dies
von GOTT empfangen zu dürfen. Ich selbst halte es für realistisch, denn es gibt einige Menschen, die
diese Gabe erhalten und in ihrem Lebensplan dafür vorgesehen sind. Das macht das Ganze ja auch noch
interessant, weil es wahr ist, zumindest für mich.. 😃 Wirklich, Fynn, da gebe ich Dir recht, Neale ist ein
Geschenk für die Menschheit... Sprichwörtlich....

Wenn es dann auch noch das meistverkaufte Buch nach der Bibel ist, dann spricht es für Neale...
Die Kirchenbücher sind nach den Überlieferungen in vielen Punkten falsch und auf Lügen aufgebaut,
um deren Macht zu unterstreichen und den Menschen unter Druck zu setzen.

Interessant finde ich, das was Du schriebst, liebe  Viv  a010, was Neale auf seine Frage in Bezug auf
die 10 Gebote von  GOTT erhalten hat, dass es sich um 10 Versprechen handelt. Ich bin so gespannt, was da
alles auf mich zukommt, wie mich diese Gespräche erreichen werden. Ich habe schon so mein Bild. Nun geht
es für mich an  Feinheiten, die ich noch beantwortet oder andere Sichtweisen für mich benötige. Vielleicht finde
ich diese Antworten bei Neale.
Wie gesagt, ich brauchte viel Zeit, um meine Mitte zu finden und viele Klarheiten in mir aufzubauen.
Aber dazu benötige ich auch Antworten und Anstöße von Aussen, immer noch.

Das Thema(  Reiki ) ist nicht vergessen, aber dies war erst einmal vorrangig in diesem Augenblick.

Bis bald an dieser Stelle, so, nun ist der Beitrag fertig..

easy.
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #7 on: May 08,2017, 19:54: 47 pm »
a010

Hallo Fynn
ich war gerade fertig mit schreiben, da bin ich aus dem Forum geflogen, und alles war weg.
Nun muss die Antwort warten, bis ich es neu geschrieben habe. 
  gif13  ups ! Das kenne ich. Tut mir leid, war das technisch, hat Dein Internet schlappgemacht ? Wir würden Dich ja nicht rausschmeissen.   lol27

Ich möchte erst einmal danke sagen für die wunderbaren Ausführungen. Es hat mich überzeugt, mich mit Neale und seinen Gesprächen mit GOTT zu befassen. Ihr habt mich neugierig gemacht.   
Wenn Du Dich mal damit beschäftigen solltest wirst Du sicher feststellen das das was Viv und ich hier gesagt haben alles andere als "wunderbar" war. Das wirst Du aber sicher dann in den Büchern finden und sicher auch verstehen warum Viv und ich eigentlich auch gar nicht imstande sind das auch nur im Ansatz zu erklären, denn das was ich sagte war wirklich nur ein ganz ganz grober Umriss und geht weit darüber hinaus. Ich lese eigentlich sehr wenig, aber bei diesen Büchern bin ich ( zusammen mit Viv ) zur Leseratte geworden und habe im Anschluss immer vergleichbares gesucht. Gefunden habe ich es aber nie, obwohl es genug gute andere Sachen gibt die in diese Richtung gehen. Und die gibt es nochmal vermehrt seit er diese Bücher rausgebracht hat. Es ist eine richtig Bewegung geworden.

Ich denke, bei mir waren so viele andere Themen dran, die zuerst erfüllt werden mussten; bevor ich nun in ein neues Umfeld finden sollte, sprich den Gesprächen von  Neale und GOTT zu  folgen. Wie sagt man so schön, es kommt alles zu seiner Zeit, so ist es wohl auch wirklich. Zumindest habe ich es bei mir festgestellt. 
Genau. Das denke ich auch. Und so ist es vllt bei mir auch mit dem Reiki. Ich weiss es nicht. Vllt ist es noch nicht dran, vllt kommt es noch...  ao50  ich werde es sicher spüren wenn es soweit ist. Mein Freund von damals war auch ganz begeistert, aber ich war gerade bei den "Gesprächen" angefangen und völlig "woanders"...es hätte gar keinen Sinn gemacht. Schade einerseits vllt, aber was soll ich sagen ?!   ao50 

Auf einmal fiel mir ein, der Ursprung, wenn ich mich erinnere, war Neale, der dieses Forum auf die Welt rief, zumindest indirekt, oder??? 
Nein, eigentlich nicht. Ich glaube sogar das wir Neale da noch gar nicht kannten. Der eigentlich Grund war eine Rubrik die wir hier haben und heisst "Gute Neuigkeiten". Ich dachte mir man könne dort möglichst viele gute Neuigkeiten teilen, auch scheinbar "unwichtige", so wie ich mich z.B. freue das auf meinem Vordach jetzt wieder wie jedes Jahr Enten sind die gefüttert werden wollen. Ich mag Enten nämlich. Unwichtige Dinge, oder auch auch wichtige, aber irgendwas schönes was man teilen kann. Das war so die Idee und später kam dann Neale dazu und auch Lightee den wir schon aus einem anderen Forum kannten.

Wenn man dann auch noch den Autor/Schreiber kennen gelernt hat, wie  Ihr beide das Glück haben
durftet, dann hat man einen noch stärkeren Bezug, das inspiriert natürlich enorm.
  Absolut !
  Ihr habt mir schon einiges hier rein gestellt, was ich mir anschauen werde, nun bin ich ganz neugierig
geworden und bin gespannt. Sicherlich könnte es  ab jetzt ein Dialog werden, wo wir ansetzen könnten,
uns darüber auszutauschen, denke ich.
Können wir machen !   mmn

Die Kirchenbücher sind nach den Überlieferungen in vielen Punkten falsch und auf Lügen aufgebaut,
um deren Macht zu unterstreichen und den Menschen unter Druck zu setzen. 
  friends

Ich bin so gespannt, was da alles auf mich zukommt, wie mich diese Gespräche erreichen werden. Ich habe schon so mein Bild. 
Ich habe da auch so ein Bild. Ich sehe das Buch in jedem guten Buchladen, oder auch bei amazon. Du kannst es überall bekommen ! Das ist mein Bild !   gri

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #8 on: May 08,2017, 20:15: 51 pm »
 h u l h u l

Offline easy

• Hero Member
    • Aquarell und Malerei
« Reply #9 on: May 09,2017, 12:29: 31 pm »
Guten morgen, Fynn, guten Morgen Viv...

ups ! Das kenne ich. Tut mir leid, war das technisch, hat Dein Internet schlappgemacht ? Wir würden Dich ja nicht rausschmeissen.

Bin schon einige Male raus geflogen, und die Texte waren weg... gut, Internet schwankt,
es kommt nicht das an, was gebucht ist. . Hört man fast überall so.. Das glaube ich auch
nicht, dass Ihr mich hier raus geschmissen haben könntet.. lol27 

Ich habe gestern Abend schon mal in dem Neale-Forum gestöbert und werde mich da weiter
schlau machen. Gefällt mir schon mal gut. Dann habe ich auch schon mal kurz ins Hörbuch
hinein gehört, im ersten Buch.... ich lass mich da mal überraschen.. Bin ehrlich gesagt gespannt.
Nun eine Frage zu diesem Satz, was wolltet Ihr damit angedeutet haben... das verstehe ich nicht
ganz, hört sich nur unangenehm an..

Wenn Du Dich mal damit beschäftigen solltest wirst Du sicher feststellen das das was Viv und ich hier gesagt haben alles andere als "wunderbar"

Ich kann mir vorstellen, wen man anfängt etwas zu lesen, wenn einen etwas fesselt, dann kann man durchaus
zur Leseratte werden...
Genau. Das denke ich auch. Und so ist es vllt bei mir auch mit dem Reiki. Ich weiss es nicht. Vllt ist es noch nicht dran, vllt kommt es noch...  ao50  ich werde es sicher spüren wenn es soweit ist. Mein Freund von damals war auch ganz begeistert, aber ich war gerade bei den "Gesprächen" angefangen und völlig "woanders"...es hätte gar keinen Sinn gemacht. Schade einerseits vllt, aber was soll ich sagen ?!   ao50 

Es gibt keine Zufälle, man wird zur richtigen Zeit an die Dinge heran geführt, die für einen richtig sind.
Entweder man sieht ein Buch und greift sofort hin und muss es haben; oder auch durch Begegnungen
und  stolpert so hinein... Es ist aber auch manchmal so, dass nicht jeder die gleiche Richtung braucht und
es nie im Leben erfahren wird. Jeder so, wie es in seinem Lebensplan steht, den man sich selbst gestellt hat,
vor seiner Inkarnation.
Nein, eigentlich nicht. Ich glaube sogar das wir Neale da noch gar nicht kannten. Der eigentlich Grund war eine Rubrik die wir hier haben und heisst "Gute Neuigkeiten".

Gut, dann hatte ich es anders in Erinnerung..   wist

Ich freue mich auf das, was kommen wird, hier, was ich nun Neues erfahren werde,
auch mal andere Sichtweisen zu lesen, das ist nie verkehrt. a045

easy. wink

John Milton

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #10 on: May 09,2017, 19:54: 35 pm »
.. Das glaube ich auch nicht, dass Ihr mich hier raus geschmissen haben könntet.. lol27 
  da sind wir uns ja einig !   friends

Nun eine Frage zu diesem Satz, was wolltet Ihr damit angedeutet haben... das verstehe ich nicht
ganz, hört sich nur unangenehm an..
Wenn Du Dich mal damit beschäftigen solltest wirst Du sicher feststellen das das was Viv und ich hier gesagt haben alles andere als "wunderbar"
  gri  ja...verstehe. Ich meinte damit einfach das "wunderbar" zwischen uns Menschen ja ein oft geläufiges Wort ist. Im Zusammenhang mit diesen Büchern bekommt es allerdings eine ganz andere Realität. Ich vermute das Du das ähnlich sehen könntest wenn Du sie / oder eines davon mal liest... read2  Es war also nicht bedrohlich in irgendeiner Weise gemeint, sondern wirklich....wunderbar !

Es gibt keine Zufälle, man wird zur richtigen Zeit an die Dinge heran geführt, die für einen richtig sind.
Entweder man sieht ein Buch und greift sofort hin und muss es haben; oder auch durch Begegnungen
und  stolpert so hinein... Es ist aber auch manchmal so, dass nicht jeder die gleiche Richtung braucht und
es nie im Leben erfahren wird. Jeder so, wie es in seinem Lebensplan steht, den man sich selbst gestellt hat,
vor seiner Inkarnation.   
  Ich hatte das Buch damals schon einige Zeit im Laden stehen sehen und war irgendwie neugierig, aber ob ich es gekauft hätte stand auf einem anderen Blatt.  ao50  Letztlich brachte mich mein damaliger Therapeut darauf und riet mir es mal damit zu versuchen, - und es war geradezu eine Offenbarung ! Neale hat nicht nur meinen Glauben bestätigt, er hat weit darüber hinaus das ausgeführt woran ich gar nicht dachte.  gif13  Aber jedes einzelne ist die Konsequenz vom bereits vorangegengem.  ao50  Ihn zu treffen war sehr schön, aber letztlich nicht notwendig um wirklich überzeugt zu sein. Auch das er selbst Journalist und Verleger war kann nicht über verschiedenes hinwegtäuschen was er in seinen Büchern beschrieben hat. Hier mal ein Link nach Wiki...

https://de.wikipedia.org/wiki/Neale_Donald_Walsch

Offline easy

• Hero Member
    • Aquarell und Malerei
« Reply #11 on: May 09,2017, 22:18: 25 pm »
o5o o5o o5o

Ich bin nun so gespannt auf die Triologie von Neale... ich habe sie mir eben bei
Amazon bestellt. Dann kann ich es von Anfang bis Ende lesen.
Dann können wir über seine Gespräche mit GOTT  einen Austausch starten...
❤  wir haben in diesen Tagen allerhand bewegt hier im Forum....

Für heute sage ich dann gute Nacht.. o5o  dsadf dsadf dsadf

John Milton

Offline easy

• Hero Member
    • Aquarell und Malerei
« Reply #12 on: May 13,2017, 20:45: 20 pm »
 vuuh

Juchhu... a045

Der erste Teil der Triologie ist heute bei mir eingetroffen.
Bin sehr gespannt.

dsadf

John Milton

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #13 on: May 13,2017, 20:48: 28 pm »
Bin gespannt. Wir lesen gerade sein allerneuestes. Ist auch großartig!
Ist dieser Titel... Ein unerwartetes Gespräch...

Offline easy

• Hero Member
    • Aquarell und Malerei
« Reply #14 on: May 13,2017, 20:53: 21 pm »
Super,  Viv...

Viele Freude dabei...

Schönen Abend für Euch auch noch...😊

John Milton