hallo lieber Fynn
Es ist paradox, aber einige Vegetarier essen wohl noch Fisch. Es ist widersprüchlich, denn Fische sind auch Lebewesen, habe ich nie verstanden,
wo da für manche Vegetarier der Unterschied von anderen Tieren besteht??? Aber dies tun viele trotzdem.... bin dem noch nicht auf den Grund
gekommen...
Tatsächlich ? Das hab ich so bisher noch nicht gehört... und finde es ebenfalls ziemlich
widersprüchlich. Ein Freund von mir ist auch Vegetarier. Der kann nicht mal an einer Fischtheke vorbei
gehen, da wird ihm schon übel, - obwohl er früher sogar mal geangelt hat !
Tja, jeder soll und muss so leben wie er meint das es richtig für ihn ist. Stimmt's ?
Ich glaube, dann ist das eigentlich auch schon ganz in Ordnung...
Doch, das habe ich schon oft gehört, aber wie gesagt, ich verstehe es nicht, warum es so ist bei etlichen Vegetariern???
Aber Du hast recht, das sol jeder für sich entscheiden, was für ihn richtig ist...Ich denke, es wäre schon sehr wertvoll,
wenn der Fleischkonsum zumindest zurückgehen würde und die Tierquälerei, sprich Transporte und Massentötung,
daraus resultierenden Betäubungs-Fehlern während der Schlachtungen, zurückgingen. Außerdem belastet die Massentierhaltung
auch nachhaltig unseren Erdball und Natur, weil die Böden durch die Abfallprodukte, Mist und Gülle sehr geschädigt werden.
Und natürlich auch uns Vegetariern/Veganern auch dadurch, da wir diese tierische Produkte ablehnen, die durch die Böden mit
in vegane Nahrung mit einfließen.
Es zieht ja so viele andere Probleme mit sich, wenn dies nicht geändert wird. Aber die sind ja auch allgemein bekannt.
Nur ganz ändern wird kaum noch möglich sein, Tradition und Gewohnheiten legt man schwer ab, das sagt uns schon die
Erfahrung... Aus einem Sog heraus zu kommen ist genauso schwierig, wie einem Strudel zu entkommen, wenn man dort
hinein geraten ist!!! Da fehlt einem die Kraft und Durchhaltevermögen, das ist so...
Also, wir müssen damit leben,
"leben und leben lassen", sage ich immer.
Es kommt alles, wie es kommen soll, auch das ist ein Erfahrungswert, das wissen wir ja auch...
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, lieber Fynn, sowie auch Viv und allen anderen hier, Mitgliedern und Gästen im Forum..