Ich hab mich seit Anfang diesen Jahres recht viel mit den US-Wahlen (Vorwahlen usw.) beschäftigt.
Vor einiger (aber nicht zu langer) Zeit erschien dann eine gewisse Sarah Palin auf der Bildfläche.
Sie war die von McCain auserwählte Vizepräsidentin im Falle eines Republikaner-Sieges.
Eine schöne und noch recht junge Frau hat McCain sich da ins Boot geholt.
Wer hätte aber gedacht, dass die gute Sarah Palin in Wahrheit ein richtiges Dummchen ist?
Kollegen hatten viel Arbeit damit, sie davon zu überzeugen, dass Afrika kein Land, sondern ein Kontinent ist.
Ein Radiosender aus Montreal (Canada) hat kürzlich bei Palin angerufen und der Sprecher gab sich als Nicolas Sarkozy aus. Sie war total erfreut über den Anruf und plauderte mit ihm. Er sprach von den Wahlkämpfen und dass er sie mitverfolgt habe. Und dann hat er was von irgendwelchen Popstars geredet und aber gesagt, das wären irgendwelche hohen Politiker. Und Palin glaubte ihm...bzw. hatte sie einfach keine Ahnung, dass es sich bei den genannten Namen eigentlich um Popstars handelt. Echt peinlich!!
In einem Interview bzw. einer Befragung, was sie denn in Sachen Außenpolitik unternehmen wolle, fing sie mit Russland an. Und wie gefährlich Alaska (der Staat, in dem sie Gouverneurin ist) doch liegt zwischen zwei "foreign countries" Canada und Russland. Furchtbar paranoid, naiv und einfach nur bescheuert, was die da erzählt hat.
Jedenfalls wurde sie von einer amerikanischen Komedie-Ikone (kann man fast schon sagen), namens Tina Fey, verarscht. Und hier ist der Link zu dem Video:
~*~ KLICK MICH ~*~Kurz zur Erklärung:
Ich versteh auch nicht alles zu 100%.
Irgendwann sagt die Hilary-Darstellerin: "I believe that diplomacy should be the cornerstone of any foreign policy" ("Ich glaube, dass Diplomatie die Basis einer jeden Politik sein sollte)
"Sarah Palin" (gespielt von Tina Fey) sagt dann: "And I can see Russia from my house." ("Ich kann von meinem Haus aus Russland sehen.").
Dann sagt die Hilary-Darstellerin: "I do not agree with the Bush doctrine." ("Ich stimme dem Glaubenssatz/Lehrsatz von Bush nicht zu."
Und "Sarah Palin" sagt dann: "And I don't know what that is..." ("Und ich weiß nicht, was das [der Glaubenssatz/Lehrsatz] ist...")
Also das sind die beiden besten Stellen...Hammer!
Ich find das so genial gemacht. Ich musste dermaßen lachen, als ich das sah!
Und das Beste ist.
Am Tag nachdem dieser Clip im Fernsehen gezeigt wurde, fragten Reporter die echte Sarah Palin, wie sie denn zu diesem Clip stehe und was sie davon hält.
Sarah Palin meinte, sie hätte den Clip gesehen, allerdings nur ohne Ton (aus welchem Grund auch immer). Und sie fände ich "hilarious", also toll, genial, hervorragend.
Ich meine...
...echt besorgniserregend, nicht?