Hallo Nyir..
Man hat in den letzten Jahren so viel harte Schläge von Seiten der Politik erleiden müssen. Warum sollte es dieses Mal anders sein?
Ich vermute schon, das es anders werden wird. Vllt nicht einmal so sehr wegen Obama selbst, sondern vor allem wegen
der Menschen überall, die ihn ja mit überwätigender Mehrheit und sehr viel positivem
Glauben an diese Sache unterstützen. Und gerade diese positiven Gedanken, die man weltweit mit ihm, mit seinem Namen inzwischen verbindet, die, glaube ich persönlich, hat
eine ungeheure Energie, die ich pers. nicht unterschätzen würde. Das kann man ja schon an ganz kleinen Dingen beobachten : wenn ich zum Bäcker gehe und denke, es sind bestimmt keine Brötchen mehr da, dann ist die
Wahrscheinlichkeit, das das so ist, erheblich größer, als wenn ich einfach mal abwarte, ohne diese Erwartung überhaupt zu haben. Und wenn ich denke, es werden sicher noch ein paar dasein...verstehst Du, was ich meine ? Ich kann das schon
beeinflussen. Von daher gebe ich ihm durchaus gute Chancen. Sicher, er kann es nicht allen recht machen, logisch, aber wer kann das schon.
Okay, er will die Truppen verstärken, stimmt. Und ja, da hab' ich auch erstmal dumm geguckt und finde es ebenso wenig gut wie Du. Ich habe aber gehört, das er die Welt
gemeinsam auf einen besseren Weg bringen will. Offensichtlich kann man sich ja mit Terroristen nicht gemeinsam an einen Tisch setzen und erstmal reden, - auch wenn das natürlich schön wäre. Was also hätte er schon für eine Wahl ? Ich meine, bin Laden läuft noch immer frei rum. Das da irgendwas nicht stimmen kann, denke ich ohne Frage. Seit etlichen Jahren ist der meistgesuchte Verbrecher der Welt und zigtausendfacher Mörder auf freiem Fuß und verschickt noch regelmäßig Videos ? Seltsam, finde ich. Da paßt doch irgendwas hinten und vorne nicht !
Das er die Abtreibung fördert, das finde ich auch gut. Ich bin natürlich keine Frau, aber ich finde, das
jede Frau selbst über ihren Körper bestimmen sollte. Natürlich ist da ab einem bestimmten Punkt Leben, das man zerstört, tötet, ja. Aber was ist denn z.B. mit Frauen, die wissen, das sie ein behindertes Kind bekommen werden ? Oder auch eines, das aus einer Vergewaltigung heraus entstanden ist ? Andererseits sehe ich das aber auch für eine recht einfache Lösung an : wenn ein unerwünschtes Kind kommt, dann wird es eben *weggemacht*. Das finde ich auch nicht gut, ohne Frage. Da, finde ich, spielt man bewußt mit ungeborenem Leben. Und das finde ich verantwortungslos und würde es auch nicht unterstützen. Da hier ja viele Frauen im Forum sind, denke ich, man könnte ja bei Bedarf auch einen Extra Thread darüber machen, - f
alls ihr wollt. Ganz lieben Gruß,
Fynn