.nein, nur gute Gefühle hab ich, weiß Gott, auch nicht grade an diese Zeit. Musikalisch war ich auf einem ganz anderem Level, die meiste Musik hab' ich auch abgelehnt, weil mir die Interpreten vorkamen, als hätten sie nicht einmal einen Funken wirklicher Stimme, Talent. Und das war mir damals das wichtigste überhaupt. Stimmung, Atmosphäre usw. das alles habe ich gar nicht "erkannt", was ich im Nachhinein sehr schade finde, zumal ja diese Zeit "meine Zeit" war. Wobei es auch damals vieles gab, was ich - trotz mangelnder Stimme der Interpreten
- durchaus mochte. Sowas wie Creedence Clearwater Revival, Joan Baez, Ralph Mc Tell und viele verschiedene Songs.
Sowas wie Led Zeppelin, The Who, Stones u.ä. mochte ich überhaupt nicht, hatten meiner Meinung nach nichtmal Talent, an einer Gitarre zu zupfen. :D Deutsche Interpreten hingegen mochte ich allerdings auch nicht, mußte jedoch auch vielen, selbst meinetwegen Heino..
ähem..Stimme zugestehen, auch wenn alles andere nicht so mein Ding war.
So blieb ich geschmacklich bei englischsprachigen Texten hängen, die ich zwar nicht verstand, aber zumindest doch teils mochte. Und bei einzelnen Songs liefen bei mir im Kopf immer so kleine Filmchen ab, worum es (meiner Meinung nach :D) ging. Witziges Erlebnis dabei : vor einiger Zeit habe ich zu Ralph Mc Tell's "Streets of London" ein Video entdeckt. Den Text verstehe ich immer noch nicht, aber die Bilder im Clip entsprechen
Bild für Bild und zu 100% dem, was ich seinerzeit vor Augen hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=Ctb-SrwL884Man muß ja auch bedenken, das es weder so etwas wie MTV, VIVA oder ähnlich vergleichbares gab. Ich bin mir sicher, das nie zuvor gesehen zu haben -
außer in meinem Kopf !