Tut mir Leid, aber ich bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen, weil ich mir eine "Samstags-Nachmittags-faule- Fernseh- Sofas - Stunde" gönnte. Ich sah auch nur noch ca.15 Min. Aber man müsste mal recherchieren, ob es den Bericht irgendwo gibt, vielleicht auf you tube. War echt interessant.
So hat es mich sehr beeindruckt, dass für J.D., die wichtigsten Personen, die es für seine Arbeit gibt, die Zuschauer sind: für sie arbeitet er und er möchte seine Arbeit so machen, dass sie seine Filme anschauen, sich seine Charas annehmen können und gern ins Kino kommen. So arbeitet er immer ganz intensiv an der Entwicklung seiner Filmrolle mit (Beispiel: Jack Sparrow oder Willi Wonka). Irgendein Regisseur (Burton?) bescheinigte Depp, dass er sehr kreativ ist und ein exzellenter Charakterdarsteller. Er arbeite ganz intensiv an seine Rollen und und gehe in seiner Arbeit auf.
Ein 2. Punkt, der für mich sehr wichtig war: seine Einstellung zum "Vater sein." Das ist so wunderbar: es ist für ihn das wichtigste und wie er diese "Rolle" ausfüllt, prima und seine Botschaft, wie man mit Kindern umgehen sollte oder auch nicht, versucht er auch durch bestimmte Filme/Rollen rüber zu bringen: z.B. "wenn Träume fliegen lernen" und "Charlie und die Chokoladenfabrik". Er kann sich ja seine Rollen auswählen!
Er hat sich auch riesig gefreut und gewundert, als er nach dem "Fluch der Karibik - Start" am nächsten Tag auf der Straße lief, dass ihn erst ein ganz kleines Kind erkannt hatte und rief:"Jack Sparrow" und am Nachmittag eine alte Dame ihn darauf hin ansprach: er hatte also wahrscheinlich sehr verschiedene Altersgruppen erreicht und ihnen etwas Unterhaltung geboten und dass tat ihm gut und machte ihn stolz.