Ja, "Die Schöne und das Biest" stell ich mir auch schön vor.
Ich würde gern "König der Löwen" oder, das, was es schon ewig gibt, mit den Rollschuhen ansehen...habe den Namen vergessen.
Oh, ich hab ja schon mal ein Musical gesehen. Die Schüler unseres Gymnasiums haben 1 Jahr lang eins einstudiert und dann in unserem Theater hier in der Stadt aufgeführt: Es war fantastisch! Sie haben alles selber choreografiert, gesungen, getanzt, sich kostümiert und die ganze Show selbst moderiert....es war toll Es gab mehrere Vorführungen und immer war der Saal ausverkauft.
(Nur ein Schauspieler hat stundenweise ein paar Tipps gegeben.)
Es hat aber auch enorme Kraft gekostet. Am Ende waren alle mit den Nerven ganz schön runter, denn nebenbei musste gelernt werden, Prüfungen vorbereitet usw.
Aber die jungen Menschen waren auch alle sehr stolz auf ihre Leistung.
Sie haben eine unwahrscheinliche Krativität, ein tolles Engagement und ein prima Durchhaltevermögen hingelegt.
(Ich weiß das nämlich ganz genau, weil ich als Darsteller- Mama einiges mitbekommen habe.)
Inhalt: Ein Geschäftsmann hatte die Menschlichkeit, die Liebe und die Natur vergessen. Seine Mitmenschen mussten ihm erst die Welt, das wirkliche Leben und die Natur zeigen.
eich
Zurück zu den Bühnen der Welt: "Cats" wäre auch was, ach eigentlich ist egal. Es gibt so viele, aber mir fallen gleich gar keine ein, da gibt es so ein amerikanisches, das wollte ich immer sehen...vergessen...