@all..
auf ein Gespräch, das ich gestern mit Vivienne hatte, habe ich einfach mal dieses "Müllboard" ins Forum mit aufgenommen. Ich denke mal, das das ein ganz ganz wichtiges Thema ist, das uns alle angeht. Das wir sicherlich inzwischen gezwungen sind, es nicht mehr zu übersehen, zu ignorieren, weil es nicht nur den einzelnen von uns, sondern die Welt im Allgemeinen betrifft.
Wir haben gestern über *Plastik* und seine Folgen gesprochen, wozu Vivienne einen Bericht im Fernsehen gesehen hat, der offenbar einiges an (Plastik-) "Sprengstoff" zu bieten hatte. Ich selbst habe den Bericht leider nicht gesehen und offenbar wird er wohl leider nicht wiederholt. Ich finde es aber sehr gut, das es solche Berichte neben aller Unterhaltung gibt und sich auf diese Weise wieder ein paar Leute mehr Gedanken über den Schrott machen, den wir alle selbst täglich produzieren.
mal ehrlich, wer kommt heute wirklich noch ohne Plastik, in welcher Form auch immer, aus ? Plastik ist doch in allem (!) vorhanden, womit man täglich umgeht, ist integiert in jeder erdenklichen Form. Vivienne hat mir gestern erzählt, das sie aufgrund dieses Berichts alles aus ihrem Haushalt verbannen will, was irgendwo mit Plastik zu tun hat. Ich persönlich finde das sehr lobenswert, aber...ist das tatsächlich machbar ? Ich denke, Plastik
tüten sind dabei zwar ein Riesenthema, aber im Alltag doch bei weitem nicht das einzigste. Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, wo überall Plastik drin enthalten ist. Jede Tüte, jede Verpackung..sogar im Biomarkt. Und oftmals nehmen wir sie ja noch lieber als Papiertüten, weil sie eben nicht so schnell reißen und öfter zu gebrauchen sind - nicht nur als
*Mülltüten*... makabres Wortspiel im Zusammenhang...
So, jetzt mal zum Thema "Umweltmüll" eine kleine Umfrage. Die Umfrage wird nach 10 Tagen geschlossen. Ihr könnt die Abstimmung für Euch auch ändern und das Ergebnis der Abstimmung wird allen angezeigt.
Liebe Grüße,
Fynn