Diese Idee mit der Einheitsrente entspricht für mich genau dem Prinzip vom Grundeinkommen für jeden Menschen dieses Landes, was dann auch die Basis für die Achtung seiner Würde von Staatsseite wäre, was ja eigentlich im Grundgesetz gesetzlich festgelegt ist.
Dieses Prinzip vertrete ich ja schon lange und habe das auch in meinem Blog immer wieder angesprochen.
Ich bin der Meinung alle Ersatzleistungen zu streichen, einschließlich Renten, jedem ein Einkommen zu geben. Das Volk verdient genug Geld, um das zu ermöglichen. Und das ist machbar!Ich weiß das einfach!
Es gibt genug Experten und die entsprechende Technik, um das so schnell wie möglich umzusetzen.
Ich bin mir sicher, dass auch die Regierung weiß, dass es geht, aber, dann würden diese und ihre Wirtschaftsbosse im Hintergrund ja auch dieses Einkommen bekommen und z.B. keine Managergehälter mehr. Glaubt ihr, die würden auch nur einen Cent von sich abgeben, nein, eher, lassen sie Kranke sterben, weil die die Krankenversicherung nicht mehr zahlen können oder viele Menschen für einen Hungerlohn schuften, der am an Ende geringer ist als ein HartzIV-Einkommen!
Nein, ich will mich nicht wieder aufregen:
Fakt ist: das wir etwas tun könnten, die Möglichkeit besteht! Aber man will nicht. Die Gier des Menschen lässt es nicht zu!
Und so müssen viele Menschen weiter Tag für Tag sehen, wie sie ihre Existenz erhalten können.
Es sei denn, du wirst ein Gauner im großen Stil, lügst und betrügst. Dann bis du der Held in diesem Land!
Aber bloß nicht eine Stromrechnung vergessen, zu bezahlen, dann wird dir der Saft abgedreht!
Oder:wenn 13 jähriges (armes!) Mädchen eine CD stiehlt, ist sie vorbestraft fürs ganze Leben und kann nie mehr studieren, wenn sie z.B. In Richtung Jura gehen will!
Dabei wüde durch diese Einheitsrente, ja auch der Arbeitsmarkt geregelt: denn viele würden mehr Geld brauchen und würden gehen und es wäre alles okay!
Auch würden viele wirklich das machen können, was ihren Talenten und Anlagen entspricht und wenn halt einer zufrieden ist, wenn er ruhig im Eckchen zu Hause sitzt, warum nicht?
Jeder sollte so leben können, wie er es mag!
Aber in unsererm Verbrecherstaat wird das nicht funktionieren.
Da müsste mal eine richtige Revolution stattfinden, nicht so eine halbseidene Wende, wo sich bloß wieder einige gesund gestoßen haben. Nein, ich will keine Gewalt. Mit Revolution meine ich, eine von Grund auf vollkommen neu gestaltete Gesellschaft, wie ein neu gebautes Haus.
Aber die Leute wollten und wollen es ja so. Sie meckern zwar alle, aber machen alle mit.
Dabei müsste bloß mal eine Woche Keiner arbeiten, eine Woche Keiner den teuren Strom oder Benzin bezahlen, Keiner die Krankenversicherung, usw. Es würde alles zusammenbrechen.
Das Volk hat eine unglaubliche Macht, aber es nutzt sie nicht, weil es mit dem Überlebenskampf beschäftigt und mit Werbeprospekten, seichten Medienangeboten, Kaffeefahrten und Urlaubsreisen eingelullt wird. Das Volk merkt gar nicht, das man es missbraucht.
(Außerdem regiert man es mit Erpressung und indem man es in Angst hält, noch das letzte bissel Sklavenarbeit zu verlieren, denn man muss ja leider essen und trinken....Psst, und immer schön den Mund halten...dieser Satz verfolgt mich schon mein Leben lang, früher waren es politische Überwachungen, heute geht es um die Existenz, was ist nun schlimmer, ich weiß es nicht)
Früher lernte ich einmal, dass die Religion das Opium für das Volk sei. Ich glaube, unsere Konsumgesellschaft, die nur noch auf das Anschaffen von Konsumgütern ausgerichtet ist, ist das heutige Opium.
Nun, genug gemeckert:
Ja, Fynn, ich als gelernter Ökonom, sage dir, dass so eine Einheitsrente/Grundeinkommen durchaus möglich ist und eine für mich derzeit erkennbare Lösung aller grundlegenden Probleme in diesem Land wäre.
Und ich frage mich immer wieder, warum eine Frau Merkel, eine "Christin", die, wenn sie sich an den 10 Gebote "Ihrer" Bibel halten würde, nicht so ein Konzept propagiert, sondern ihrem Volk, die ihr alle Werte des Landes schaffen, immer mehr die Existenzgrundlage unter den Füßen wegzieht. Worauf will sie hinaus? Auf eine Hungersnot? Auf Krieg, Mord und Totschlag?
Besonders beschämt bin ich ganz besonders als Frau, dass bei uns eben einige Frauen an wichtigen Positionen der Regierung sitzen. Man sagt, Frauen seine emotionaler als Männer. Demzufolge sollten sie doch menschlicher handeln. Aber es wird immer kälter in Deutschland, leider.
So, jetzt lass ich das mal so stehen...
Nur noch eins:dann gebe es auch kein Rentenproblem mehr, alles wäre bestens!