Gesehen hat sie sicher schon jeder einmal: die Leutchen, die mit dem „Wachtturm“ und der „Erwachet“ in den Einkaufsbereichen stehen und jedem zum Ewigen Leben verhelfen wollen.
Nun ja: ich kann nicht aufhören, über sie zu schmunzeln.
Aber sie sind nun mal nicht die Einzigen, die den einzig seligmachenden Weg gefunden haben wollen.
Seltsamerweise hat auch noch jedes Grüppchen, welches den „Einzig wahren Weg“ für sich allein beansprucht, einen anderen Weg.
Gott muß also sehr an einer Spaltung der Menschheit gelegen haben.
Ziemlich gemein, unser Schöpfer, nicht wahr? :D
So sind wir denn alle Sünder!
Als Sünder geboren, leben wir als Sünder, denn unser Gott hat es leider nicht fertiggebracht, uns unfehlbar zu erschaffen. So unvollkommen ist unser Gott, dass er unvollkommene Wesen erschafft.
Amüsant fand ich zum Beispiel folgende Aussage im Forum
www.2jesus.de:
http://www.2jesus.de/bibel-forum/busse-tun-fuer-dummies-t2811.htmlWenn du einsiehst, daß du die Gnade Gottes bitter nötig hast, dann hast du auch Glauben an Jesus Christus, den Sündenvergeber.
Und gebrüllt vor Lachen hätte ich hier:
http://www.2jesus.de/bibel-forum/das-wasser-vom-ersten-tag-t2835.htmlDie Erde entstand aus Wasser!
Erst ein riesiger Wasserplanet, Gott machte dann aus H2O die anderen Elemente, trennte dann: Wasser oben, Erde/Land und Wasser/Meer unten, dazwischen die Luft.
Das Wasser oben wurde für die Sintflut benötigt, die besondere Atmosphäre hat das Riesenwachstum der Dinos und Insekten davor möglich gemacht. Außerdem brauchte es lange keinen Regen. 1.Mose 2, 5-6
Alles wunderbar logisch.
Grüße Christine
Na, das ist tatsächlich wunderbar logisch. Obwohl ich diese Beschreibung trotz intensiver Suche nicht in der Bibel gefunden habe.
Vielleicht sollte ich eine andere Ausgabe nehmen?
Welchen Weg sie nun gehen, ist mir ja eigentlich ziemlich egal.
Tragisch ist nur, dass sie mit ihrem Mumpitz auch noch andere vergiften.
Sie säen Schuldgefühle bei Kindern; geben ihnen das Gefühl, nicht gut genug zu sein und auf Gottes Gnade angewiesen zu sein, weil sie aus sich heraus niemals vor Gottes Augen bestehen können.
Und so bringen sie Neurotiker hervor und Indoktrinierte, die unfähig sind, über den antrainierten Tellerrand hinauszusehen.
Sie verurteilen Homosexuelle, Sex vor der Ehe; andere Religionen, andere Konfessionen. Sie leugnen die Evolutionstheorie und vertreten die biblische Schöpfungsgeschichte.
Ein Selbsthaß ist nur eine Folge; psychische Störungen die Regel.
Zu allem Übel sind die Kirchen auch noch staatlich unterstützte Einrichtungen, und somit dürfen sie ihr Gift ungehindert verspritzen.
Wie geht ihr mit solchen Zeitgenossen um?