Bei den Nasca-Linien kann ich euch vielleicht eine Theorie nennen, die ich von meinem Geschichtelehrer (ein SEHR kluger und rationaler - aber auch an Mythen interessierter - Mensch mit viel Erfahrung auf seinem Gebiet) habe.
Er selbst hat die Nasca-Linien gesehen, er ist quasi fast auf ihnen spaziert.
Für ihn ist es eben so verblüffend, dass man die Gestalten, welche die Linien bilden (Vögel, etc.), nur von einer gewissen Höhe aus wahrnehmen kann. Er meinte deshalb, dass dieses Urvolk namens "Nasca" schon gewusst hat, wie man kleine Heißluftballons macht. Natürlich waren die nur so klein, dass sich höchstens ein Mensch darin aufhalten konnte. Aber dieser eine Mensch hätte den "Erbauern" der Linien Anweisungen geben können.
Ich halte diese Theorie für äußerst logisch, denn so schwer ist das Prinzip eines Heißluftballons nicht. Man mache einen Sack aus Stoff (oder meinetwegen Tierhaut) und fülle ihn mit heißer Luft. Und Feuer hatten die Nasca ja schon. Vielleicht man einen solchen Tierhaut-Sack dann direkt an einen Menschen gebunden, der wiederum mit einem Seil bestimmter Länge am Boden festgemacht war.
Was haltet ihr davon?
Zu den Kornkreisen kann ich eigentlich auch nur sagen, dass ich denke, dass die von Menschenhand geschaffen wurden. Ich hab auch mal von der Theorie, dass eigene Windarten dafür verantwortlich sein könnten, aber ob das möglich ist, weiß ich nicht.
An Außerirdische glaube ich nicht...im Allgemeinen, meine ich. Klar...außerirdisches Leben könnte sehr wohl existieren, aber ich weiß nicht, warum so viele Menschen glauben, dass diese Außerirdischen weiter entwickelt sein müssen, als wir. Vielleicht stecken die Außerirdischen quasi erst in ihrer Steinzeit, während wir schon Hochhäuser erbauen und ins Weltall fliegen können. Vielleicht besteht außerirdisches Leben auch nur in Form von Einzellern oder winzigen Tierchen. Keine Ahnung.
Jedenfalls...wenn es Außerirdische gäbe, die weiter fortgeschritten sind als wir, und uns hier auf der Erde besuchen: warum sollten sie sich dann nicht einfach offen zeigen? Wozu Versteckspielereien wie Kornkreise etc.? Das leuchtet mir einfach nicht so wirklich ein...