Ich hatte gestern einen anstrengenden, aber wunderschönen Tag:
Ich war auf der LEIPZIGER BUCHMESSE!
Es waren zwar sehr, sehr viele Menschen dort, aber es hat mich nicht gestört, alle liefen friedlich herum und schauten und lauschten und aßen und tranken. Oft saßen welche am Rande und ruhten sich erst einmal aus (Ich auch :D)
Besonders beeindruckt hat mich der Comic-Bereich mit seinem riesigen Manga /Anime- Angebot, die vielen wunderbar gestalteten Kostüme der Cossplayer, und ihre Träger natürlich.
Bewundert habe ich auch unsere deutschen Comiczeichner, die auch sehr schöne Werke verfasst hatten.
Im Erwachsenenbereich habe ich versucht, so viele Verlage, wie möglich zu besuchen, habe bei einigen Schriftstellern zugehört bzw. einige "Leute" gesehen: so hörte und sah u.a. Günter Grass, Sonya Kraus und Ulrich Noethen.
Aber ich lauschte auch vielen anderen Teilnehmern, deren Namen mir jetzt nichts sagten, aber die sehr schöne Beiträge hatten.
Natürlich gab es auch sehr viel zu kaufen....meine Geldbörse hat sich dann am Abend sehr gefreut, denn sie war leer, luftig, leicht und frei... Nur ich war etwas betrübt und hatte auch noch viel zu schleppen.
Aber es war ein wunderschöner Tag!
Manchmal muss man loslassen, aus dem Alltag ausklinken und einfach mal nur das machen, was man möchte.
Einfach handeln, nicht denken!
Es tut sehr gut!
(Ein ganz privater wunderbarer Höhepunkt des Tages:
Ich traf eine meiner Schwestern, die ich lange Zeit nicht sehen konnte, weil das Leben verrückt ist
)