Hallo und guten Morgen...
mich beschäftigt z.Zt. ein bißchen der sogenannte *Maya Kalender
http://www.videogold.de/der-mayakalender-kommt-nach-norden-1teil/ (Achtung : Spielfilmlänge !) der ja auch eine spirituelle, für den Menschen wegweisende Veränderung bringen soll. Ob positiv oder negativ, wer außer uns soll das bestimmen ? Für mich deuten viele Dinge darauf hin, das das so stimmen könnte...das Bewußt-
sein der Menschen verändert sich mehr und mehr, - so, wie ich es empfinde. U.a. empfinde ich auch die Arbeit an mir, an uns selbst so, und auch die A-Gruppen und Kliniken gehören für mich, obwohl diese ja "nicht erst gestern" existieren, als ein Teil dazu. Von Kristallkindern ist die Rede, von Prophezeihungen usw. usw. Vllt ist einiges davon Unsinn, eine Möglichkeit auf den spirituellen Zug der Zeit aufzuspringen, aber dennoch empfinde ich es so. Auch die "Gespräche der Gott"-Bücher mit ihrem weltweit überrragendem Erfolg und der dazugehörige Film, sowie die jetzt ebenfalls als Film erhältlichen "Prophezeihungen der Celestine" nach James Redfield, zeigen doch ein gesteigertes Interesse an diesen Themen, die uns allen immer wichtiger zu sein scheinen. Selbst der neue amerikanische Präsident Obama scheint mir ein Zeichen dieser Zeit zu sein, eine Veränderung, die sich ja schon dadurch bemerkbar macht, das er der erste farbige Präsident ist, was ja noch vor relativ kurzer Zeit völlig undenkbar gewesen wäre. Gut, die Todesstrafe hat er auch nicht abgeschafft, - leider ! - aber sonst hätte er auch wohl kaum eine Chance bei seinen Landsleuten als Präsident gehabt. Aber ganz allgemein zeichnen sich für mich, - in meinen Augen - sehr erfreuliche Dinge ab, die ich sehr schätze. Ich verliere die Dinge, die ich vor mir habe nicht aus den Augen, verliere mich nicht aus den Augen, aber ich will auch sehen, was vor mir liegt und was dahinter. Suche das Gute - und es wird geschehen. Weil es gar nicht anders kann. Weil das ein Naturgesetz ist und ich ein Teil dessen bin.
Liebe Grüße,
Fynn