Fynn, da hab ich bei FB von einem Sänger etwas zu gefunden, was ich so einfach mal wiedergebe, da es meinen Gedanken enspricht:
David Pfeffer
Der Abgesang auf das Gewissen!
Da stehe ich am Kiosk und mein Blick fällt auf die Titelseite dieser Zeitung.
Klar, über 7 Milliarden Menschen Tendenz stark steigend, der Energieverbrauch steigt rasant, das Wasser wird knapp, wir Holzen die Wälder ab, beuten die Meere aus und haben ca. 20 Milliarden "Nutztiere" um unseren Konsum zu stillen... Um nur mal ein paar Punkte einer endlosen Liste zu nennen. Aber alles nicht so schlimm, schließlich haben wir doch FCKW Gase nahezu abgeschafft und außerdem ist Atomstrom ja auch sauber. Da kann man sich jetzt ja entspannt zurück lehnen, denn die Erde heilt sich ja anscheinend von selbst.
Die Welt scheint also den Glauben an die Menschheit nicht verloren zu haben und kämpft.
Die Frage ist nur was tun wir?
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich immer über positive Veränderungen, solang aber eine deutsche Zeitung mit solch einer "Headline" die meist gekauft und gelesene Zeitung in Deutschland ist, habe ich große Bedenken in Bezug auf das Bewusstsein der Menschen.
In diesem Sinne,
Cheers... auf das Leben!
find ich gut, den Jung´...