Vivienne...Du hast so recht ! ! ! So etwas ist immer ein Skandal.
( Das ist so wie mit dem Glutamat,was ich mal versucht hab zu erklären.)
Als meine Kinder ganz klein waren da war dieses furchbare Reaktorunglück in Tschernobyl.
Das war ganz furchbar schlimm und hatte Auswirkungen die aber niemand richtig verstanden hat und über die auch niemand richtig ganz ausführlich berichtet hat.
Und bis heute wurde es nicht öffentlich gemacht das zu der Zeit von Tschernobyl ganz viele Kinder mit Trisomie 18 zur Welt kamen !
Und ich hatte sogar eine Freundin die nach dieser Zeit ein Kind bekam mit Trisomie 18 .
Der Arzt im Krankenhaus sagte ihr damalssagte ihr damals das er noch niemals zu vor so viele Babys mit Trisomie 18 gesehen hätte zur selben Zeit !
Ich hab das Baby gekannt,es wurde durch eine Sonde ernährt.Und es war Taub und Blind und vieles mehr.
Es ist nach nur 8 Monaten gestorben.
Und ich hatte das unbeschreibliche Glück damals,es gab ja noch kein Internet so richtig für die breite Masse,
das ich damals eine Elterninitative gefunden hab durch Zufall.
Und dort konnte ich Listen bekommen wie ich meine Kinder wenigstens ETWAS ( ! ! ! ) schützen konnte vor der Strahlung.Konnt man ja nicht wirklich...
Mir ist schon bewußt das es eine halbwert Zeit gibt ( ! ! ! ) ...traurig...traurig...
Aber so konnte ich durch diese Listen wenigstens VERSUCHEN DAS etwas abzumildern.
Es gab immer Mess-Ergebnisse über Lebensmittel.Wie hoch sie verstrahlt sind ( also waren ( ? )und noch sind ... ) zu der Zeit.
Ich konnte nichts tun für meine Kinder,aber ich hab versucht damals und bis heute alles so zu kaufen und zu überdenken , daß ich mir keine Vorwürfe machen muß.
Mehr konnte ich nicht tun. ! ! !
Ich fühlte mich damals sehr hilflos.
Aber es ist so schön das Du diesen Threat aufgemacht hast , Viv .
Denn wenn man über so etwas nach denkt dann ist das nur gut.
Ich finde man sollte viel mehr über so etwas nachdenken.
Schnee-Engel grüßt !