....nun ja...dann solltest Du vielleicht lieber Viv kuscheln!
Wäre das nicht viel schöner?
Ja Mat,
das hat schon Unsummen verschlungen, kann schon sein, auch wenn das Kino früher ja erheblich billiger war. Allerdings...ich geh' in keine Disco, habe keinen Führerschein, trinke so gut wie keinen Alkohol, (außer mal 'nen Wein ), das spart ja auch was. Wir sind eine völlig filmverrückte Familie, wovon ich nur der letzte Abkömmling bin. Mein Opa war schon ein Filmfan und dauernd im Kino, mein Vater genauso. Und als das Videoalter kam, wurde es nicht grade besser... ;D zu meiner Mom haben sie früher schon gesagt, das sie ihr Kind vermutlich mal im Kino bekommen würde. Nun, ganz so schlimm ist's dann doch nicht gekommen, aber was dabei rausgekommen ist, sieht man ja... :D
Ja, übertrieben habe ich ganz sicher nicht mit 2, 3 x am Tag. In Einzelfällen war es vllt sogar noch mehr. Eine Realitätsflucht, meinst Du ? Sicher ! Aber auch *kein reines konsumieren*, ich hätte danach schon noch jeden einzelnen Film haarklein erzählen können, incl. Darsteller, Drehbuchautoren, Regie und verschiedene andere Dinge, wie Kamera z.B. Merke ich mir aber auch nur bei für mich interessanten, guten Filmen. Im übrigen kann ich bei meinen schätzungsweise...
500 Filmen die Fimlänge plus minus 5 Min. ziemlich genau bestimmen. Allerdings nicht immer, weil ich's weiß, sondern auch intuitiv.
Das am Ende gleich alle immer fluchtartig den Saal verlassen, finde ich ebenfalls eine schlimme Angewohnheit, die ja auch den im Nachspann genannten *Machern*nicht wirklich gerecht wird. Im übrigen ist ja oftmals auch die Filmmusik sehr schön. Ich finde allerdings, das die Kinoleute am Verhalten der Zuschauer nicht so ganz unschuldig sind, denn bei uns ist es oftmals schon so, das der Film während des Abspanns abrupt abgebrochen wird und die Türen aufgerissen werden, damit die Leute raaus können.
Ja, es mag andere Freitzeitbeschäftigungen geben, aber keine, die mir
wirklich Spaß macht ! Und ich betreibe Dinge, die ich mag, oft sehr exzessiv.
Und um Frage zu beantworten : nein, Viv lädt mich nicht ins Kino ein. Sie ist eher kein Filmfan wie ich, daher muß ich, wenn, eher allein gehen... a025