Author Topic: Schweinegrippen Alarm !  (Read 18598 times)

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Schweinegrippen Alarm !
« Reply #30 on: April 06,2010, 10:33: 26 am »
Gut, machen wir halt so weiter wie bisher ! Wie sollten wir's auch sonst machen... ao50
und wenn wir's alle so machen (einschließlich Viv & ich
natürlich... ko70) dann sollte nichts schiefgehen !
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

• Hero Member
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
    • Aquarell und Malerei
« Reply #31 on: April 06,2010, 20:51: 15 pm »
ne ne, shivali.. sooo einfach ist das ja auch nicht. Klar, Schokolade ist nicht supergesund, schon gar nicht für die Zähne.

Aaaaaber : http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,642312,00.html

Kopf sagt : "schlecht"
Körper sagt:"Haben will!"
bei mir gewinnt eindeutig der Körper, der ist da ohne Frage der Boss ! k035 aber was ist denn an Brötchen so ungesund ?  ???

Gut, gebe euch recht, Schoki ist ungesund und gesund zugleich, denke ich.
Eure Argumente stimmen natürlich, aber Schoki ist auch für die Glückshormone,
wie dem Serotonin, zuständig, also ein Seelentröster, hebt die Stimmung.
Sicherlich sollte es im Rahmen bleiben, nicht zu viel, würde ich mal sagen!!!  ???

Sowieso bin ich der Meinung, alles in Maßen ist o.k., können wir uns darauf verständigen? wist

easy wink
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

http://geli-design.de.tl

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #32 on: April 07,2010, 07:18: 54 am »
Schoki ist auch für die Glückshormone,
wie dem Serotonin, zuständig, also ein Seelentröster, hebt die Stimmung.
Sicherlich sollte es im Rahmen bleiben, nicht zu viel, würde ich mal sagen!!!  ???
je mehr Schoko, desto glücklicher.... cvbcb bo75 aber, ne, Du hast schon recht,
alles in Maßen, für meine Verhältnisse wäre das ein gesundes Denken... wist
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

Offline shivali

• Hero Member
  • Schaukel so hoch du kannst .......
« Reply #33 on: April 07,2010, 10:21: 58 am »
 cvbcb Fynn, gesund wäre die Denkweise bestimmt, aber für mich doch auch furchtbar langweilig.

Ich schlag gern mal über die Stränge oder geh andere Wege  blush

easy, das stimmt auch wieder, mit dem Serotonin, allerdings macht ein Spaziergang an der frischen Luft ebenso glücklich, Sport schüttet sogar noch mehr Glücksgefühle aus, allerdings sind das Sachen, wo man aktiv etwas tun muss, da ist so ein Stück Schoki viel greifbarer und schneller :)

Mh, meine Milka hält immer noch *lächel*

Und hat , glaube ich, auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun *schmunzel*

wink euch allen einen sonnigen, glücklichen Tag !
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline easy

• Hero Member
    • Aquarell und Malerei
« Reply #34 on: April 07,2010, 14:50: 23 pm »
cvbcb Fynn, gesund wäre die Denkweise bestimmt, aber für mich doch auch furchtbar langweilig.

Ich schlag gern mal über die Stränge oder geh andere Wege  blush

easy, das stimmt auch wieder, mit dem Serotonin, allerdings macht ein Spaziergang an der frischen Luft ebenso glücklich, Sport schüttet sogar noch mehr Glücksgefühle aus, allerdings sind das Sachen, wo man aktiv etwas tun muss, da ist so ein Stück Schoki viel greifbarer und schneller :)

Mh, meine Milka hält immer noch *lächel*

Und hat , glaube ich, auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun *schmunzel*

wink euch allen einen sonnigen, glücklichen Tag !

shivali*schmunzel*

allerdings, es weicht mehr wie von diesem Thema ab.

Du hast allerdings recht, ein schöner langer Spaziergang bringt es auch, ganz bestimmt.
Einigen wir uns doch einfach darauf, der eine braucht Schoki ( ich weniger, naturbedingt),
der andere nicht!!!   en.gif
Jeder sollte doch einfach selber sehen und schauen, was er daraus für sich selber macht, oder???

Mein Fazit allerdings, alles in Maßen ist erlaubt, jeder sollte es selber entscheiden, was ihm gut
tut oder nicht, oder???
Man sollte allerdings auch nicht auf alles verzichten müssen, sich auch mal seine Gelüste gewähren,
sonst entsteht doch nur Frust, muß nicht sein, oder???

Schönen Tag dann noch, viel Sonnenschein haben wir hier, ihr hoffentlich auch.

spe

Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

Offline shivali

• Hero Member
« Reply #35 on: April 08,2010, 10:06: 32 am »
*lächel*

easy, warum müssen wir uns immer einigen?

Ich mag es, wenn Menschen auch mal anderer Meinung sind und lass sie sehr gern neben meiner eigenen stehen, das bedeutet ja nicht, das ich den Menschen deshalb nicht mehr mag.

Es gibt so viele Unterschiede, wie es Menschen gibt und das macht die Welt doch erst so schön bunt.

Wie gesagt, ich möcht auch niemanden bekehren oder tadeln, falls es so rüberkommt tut mir das leid !

ich diskutier nur sehr gerne und lern auch gern von anderen.

Alle Dinge im Leben haben nicht nur eine Seite und je nachdem, wie man sie dreht und von welcher Seite aus betrachtet kann es wieder ein völlig anderes Bild geben.

Ich würde mir wirklich nicht anmaßen über jemanden zu urteilen, in dessen Mokkassins ich nicht gelaufen bin.

Ich geb einfach gern Tips, die erfahrungsgemäß dem Menschen gut tun, weil ich mag, wenn es anderen gut geht.
Ob derjenige es für sich annimmt oder nicht ist dann egal, es ist sein Wille und ich bin deshalb nie böse.

Ich teil eben nur gerne  h u l

Einen sonnigen Tag euch allen  wink shivali.
Tue das,

Offline easy

• Hero Member
    • Aquarell und Malerei
« Reply #36 on: April 08,2010, 14:02: 05 pm »
*lächel*

easy, warum müssen wir uns immer einigen?

Ich mag es, wenn Menschen auch mal anderer Meinung sind und lass sie sehr gern neben meiner eigenen stehen, das bedeutet ja nicht, das ich den Menschen deshalb nicht mehr mag.

Es gibt so viele Unterschiede, wie es Menschen gibt und das macht die Welt doch erst so schön bunt.

Wie gesagt, ich möcht auch niemanden bekehren oder tadeln, falls es so rüberkommt tut mir das leid !

ich diskutier nur sehr gerne und lern auch gern von anderen.

Alle Dinge im Leben haben nicht nur eine Seite und je nachdem, wie man sie dreht und von welcher Seite aus betrachtet kann es wieder ein völlig anderes Bild geben.

Ich würde mir wirklich nicht anmaßen über jemanden zu urteilen, in dessen Mokkassins ich nicht gelaufen bin.

Ich geb einfach gern Tips, die erfahrungsgemäß dem Menschen gut tun, weil ich mag, wenn es anderen gut geht.
Ob derjenige es für sich annimmt oder nicht ist dann egal, es ist sein Wille und ich bin deshalb nie böse.

Ich teil eben nur gerne  h u l

Einen sonnigen Tag euch allen  wink shivali.

*lächel*   wink

sollte so auch nicht wörtlich von mir aufgefasst sein und werden, shivali   mx54
entschuldige, wenn es so rüber gekommen sein solte.  ???

Auch ich teile nur meine Meinung mit, will niemanden meine aufdrängen, liegt mir fern.
Es ist doch nur menschlich, dass man verschiedener Meinung sein kann, darum ja
auch geht es zu diskutieren. Wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, dann wäre
es doch langweilig, wir bräuchten nicht diskutieren und uns austauschen, oder???
Das passt schon.   :D

Ich denke, wir nehmen doch alle nichts übel, wenn wir kommunizieren, oder???
Dieses *einigen* war auch eher so gemeint, für mich, meine Meinung zu mir selber,
wenn ihr versteht, was ich meine. *lächel*   :D
Oder kommt es bei mir so bei euch immer rüber, das tut mir dann doch leid,
dann werde ich vorsichtiger argumentieren müssen*lächel* in Zukunft.
Es ist nie böse oder bestimmend gemeint von mir.   r23

*lächel, shivali,

im Übrigen denke ich da genauso wie du, keiner muß sich rechtfertigen müssen zu
seiner Einstellung, also, nichts für ungut, auch bei mir wird nichts so heiß gegessen
wie es gekocht wird, bei dir sicher auch nicht, ( so schätze ich dich ein ).  
Also Freunde???    lv17  *lach*

Auch ich wünsche allen einen sonnigen Tag,    nt13

wink   easy

John Milton

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #37 on: April 09,2010, 08:34: 47 am »
 hu hu moin zusammen...

ich könnte zu alldem eine ziemliche Menge erzählen... wist

bei mir ware es sehr sehr lange Zeit so, das ich mich hab nicht verstanden gefühlt, wenn nicht jemand exakt und zu 100% so gedacht hat wie ich. Harmoniesucht vllt ? Ich weiß es nicht. Das ging sogar so weit, das ich mir nichts (ernsthaftes) mit einer Frau vorstellen konnte, die anders dachte, als ich, - in welcher Beziehung auch immer. Den gleichen Film und Musikgeschmack, die gleichen Ideale - alles einfach. Ohne Ausnahme. Wäre es ihr zu kalt gewesen, wäre es mir auch zu kalt gewesen, wäre ich müde gewesen, wäre sie es auch gewesen. Ich habe vermutlich Jahrzehnte damit verbracht, einen 100% weiblichen Zwilling zu suchen, wobei das "weiblich" gar nicht sooo sehr im Vordergrund gestanden hat, nein, es betraf alle Menschen, mit denen ich etwas zu tun haben wollte, denn ansonsten wollte ich eben mit niemandem etwas zu tun haben. r23

Meine Beziehungen zu Frauen habe ich kaum länger als drei Jahre ausgehalten, dann habe ich sie entweder beendet, oder dafür gesorgt, das sie sie beendet. Damit stehst Du ziemlich alleine da. weiahne

Das ich nicht immer unschuldig am Scheitern irgendwelcher Beziehungen war, das war mir klar, ich wußte nur nicht, wie ich es ändern konnte. In manchen Dingen bin/war (?) ich oft sehr radikal und ich denke, die Anzahl derer, die ich vor den Kopf gestoßen habe, ist nicht unerheblich... r23

Immerhin bin ich jetzt seit 12 Jahren mit Vivienne zusammen. Utopisch eigentlich und manchmal komme ich dann noch in alte Denk/vllt sogar Fluchtmuster, weil wir wirklich total verschieden und sehr konträr sind und auch nur wenig gemeinsame Interessen haben. Aber wir haben sicherlich auch beide viel gelernt vor einem ähnlichem ärztlichem Hintergrund. Ich denke, uns verbindet wirklich vieles, aber es trennt uns auch vieles. Das ist für mich manchmal sehr schwer und für sie vllt auch. Ich vermute nur mal, das sie das ähnlich sieht...oder ?

Auch mal wieder ein ganz anderes Thema... ao50

Offline shivali

• Hero Member
« Reply #38 on: April 09,2010, 09:27: 49 am »

Oder kommt es bei mir so bei euch immer rüber, das tut mir dann doch leid,
dann werde ich vorsichtiger argumentieren müssen*lächel* in Zukunft.
Es ist nie böse oder bestimmend gemeint von mir.   r23

wink   easy

Njet, easy, mach das bitte, bitte nicht !
Argumentier so wie dir der Schnabel gewachsen ist, ich finde, gerade hier soll und braucht sich niemand zu verbiegen!

Und nein, ich find es ja gerade schön, wenn man auch mal anderer Meinung sein darf und so stehen lassen kann, das wollte ich nur damit sagen.

Den anderen einfach so annehmen, wie er ist, auch wenn die Meinungen konträr sind :)

Fynn, das kenn ich *lach*
Die "Harmonie um jeden Preis" hab ich aber bitter bezahlen müssen und es war mir eine Lehre.

Aber ich stimm dir zu, man kann viel lernen, wenn der gegenüber nicht in allem mit einem überein stimmt.
Und vielleicht ist das mitunter auch eine gute Aufgabe in solche einer Beziehung.

Und nach so langer Zeit kennt man ja doch die Mucken des anderen und lernt ihn anzunehmen.
Ich denk, ihr schafft das schon, gerade in solchen Zeiten wie jetzt.

h u l shivali.
Tue das,

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
« Reply #39 on: April 09,2010, 10:34: 40 am »
Kommt ja auch auf mich an, welcher Sache ich ständig Aufmerksamkeit schenke, den Unterschieden oder den Gemeinsamkeiten... die Energie folgt der Aufmerksamkeit! yxc

Offline easy

• Hero Member
    • Aquarell und Malerei
« Reply #40 on: April 09,2010, 11:52: 25 am »
Njet, easy, mach das bitte, bitte nicht !
Argumentier so wie dir der Schnabel gewachsen ist, ich finde, gerade hier soll und braucht sich niemand zu verbiegen!

Danke!!! Jaaaaaaa!!! Mache ich*lächel*

Und nein, ich find es ja gerade schön, wenn man auch mal anderer Meinung sein darf und so stehen lassen kann, das wollte ich nur damit sagen.

Den anderen einfach so annehmen, wie er ist, auch wenn die Meinungen konträr sind :)

Den anderen annehmen, wie er ist, das ist super *gut*!!!

Fynn, das kenn ich *lach*
Die "Harmonie um jeden Preis" hab ich aber bitter bezahlen müssen und es war mir eine Lehre.

Der Weg ist ist nicht gut,* mit dem Strom schwimmen*, für einen selber schlecht,
kann krank machen!!!

danke  wink  shivali,   wink

du hast ja recht, wir sind doch hier uns zu verständigen, mit unserer persönlichen Einstellung,
wie du schon vorherig sagtest, annehmen wer will oder nicht, aber anhören und evtl. doch
was für sich selber heraus ziehen, das ist doch entscheidend und jedem selbst überlassen.

Ich freue mich, hier immer drauf los schnacken dürfen, ohne dass es einer übel oder
persönlich nimmt, ist wohl auch der Sinn, warum wir uns immer und gerne hier treffen, so
sollte es auch bleiben. Und uns sooooooooooo wohl fühlen!!!

Ich danke dir, shivali,

für deine netten Worte diesbezüglich.

Ich wünsche allen einen kraftvollen und guten Tag,   a010

spe

easy

John Milton

Offline shivali

• Hero Member
« Reply #41 on: April 09,2010, 19:50: 55 pm »
Vivienne, ein wahrer Satz.

easy, das hast du schön geschrieben, ich bin gerührt.  h u l

Ich find es schön, das du dich hier wohlfühlst, auch wenn ich auch nur ein später Zugang hier bin, aber für Viv und Fynn ist es gewiss auch eine Bereicherung des Forums.

Ich hoffe nur, das wir die "alten" nicht vergraiult haben, Raey und Mat und Nyir ( bestimmt wieder falsch geschrieben *g* ) und Haibara und alle *seuftz*

Und den Satz :
---Der Weg ist ist nicht gut,* mit dem Strom schwimmen*, für einen selber schlecht,
kann krank machen!!!---
merk ich mir, danke !

Mag nicht mehr krank werden, deshalb.

wink und einen ruhigen Abend allen, shivali

Tue das,

Offline easy

• Hero Member
    • Aquarell und Malerei
« Reply #42 on: April 09,2010, 20:49: 50 pm »
Vivienne, ein wahrer Satz.

Kann ich nur zustimmen!!!

easy, das hast du schön geschrieben, ich bin gerührt.  h u l

Meine Worte kommen bei mir aus der Tiefe meiner Mitte, wenn du weisst, was ich meine!?!

Ich find es schön, das du dich hier wohlfühlst, auch wenn ich auch nur ein später Zugang hier bin, aber für Viv und Fynn ist es gewiss auch eine Bereicherung des Forums.

Das will ich stark hoffen, sonst habe ich hier nichts mehr verloren.*lach*

Ich hoffe nur, das wir die "alten" nicht vergraiult haben, Raey und Mat und Nyir ( bestimmt wieder falsch geschrieben *g* ) und Haibara und alle *seuftz*

shivali, warum sollten wir jemanden vergrault haben, bin mir keiner Schuld bewusst, du etwa???*ggg*

Und den Satz :
---Der Weg ist ist nicht gut,* mit dem Strom schwimmen*, für einen selber schlecht,
kann krank machen!!!---
merk ich mir, danke !

Das ist eine eigene Erfahrung, die ich selber gemacht habe bei mir. Ist für mich eine Lebensweisheit.    

Mag nicht mehr krank werden, deshalb.  

Sollst du auch bitte nicht, shivali, du sollst uns erhalten bleiben, wird sonst trostlos hier!!!*lächel*
   ???  

wink und einen ruhigen Abend allen, shivali

Danke!!! Dem kann ich mich nur anschliessen,

spe

easy

John Milton

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #43 on: April 10,2010, 07:40: 11 am »
Mit dem Strom schwimmen ist sicher nicht gut, macht krank, ja. Aber "im Fluß sein", mit sich selbst und seinen Gefühlen, das ist sicher sehr gesund und gut, denke ich mal !

So und nun soll jeder hierzu seine eigene Meinung haben, dafür oder dagegen stimmen, ganz anders denken oder auch neutral. Für mich gibt's da kein "richtig" oder "falsch".

Und ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn alle ab und an mal wieder hier wären.
Und nein, ich glaube, da war auch kein Nick falsch geschrieben. Einwände...Mat, Nyir, Raey usw..... d024

Offline easy

• Hero Member
    • Aquarell und Malerei
« Reply #44 on: April 10,2010, 11:54: 49 am »
Mit dem Strom schwimmen ist sicher nicht gut, macht krank, ja. Aber "im Fluß sein", mit sich selbst und seinen Gefühlen, das ist sicher sehr gesund und gut, denke ich mal !

Für mich sind es zweierlei Dinge:

*Mit dem Strom schwimmen*, das ist schlecht.
*Aber im Fluß sein*, das ist sehr wichtig. das sehe ich genaus so, wie du, Fynn.
  mx54

Und ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn alle ab und an mal wieder hier wären.
Und nein, ich glaube, da war auch kein Nick falsch geschrieben. Einwände...Mat, Nyir, Raey usw..... d024

Hätte auch ich nichts dagegen, nein, im Gegenteil, lasst euch mal sehen bei uns.   wist

Einen schönen Tag allen,

easy   wink

John Milton