moin zusammen...
ich könnte zu alldem eine ziemliche Menge erzählen...
bei mir ware es
sehr sehr lange Zeit so, das ich mich hab nicht verstanden gefühlt, wenn nicht jemand
exakt und zu 100% so gedacht hat wie ich. Harmoniesucht vllt ? Ich weiß es nicht. Das ging sogar so weit, das ich mir nichts (ernsthaftes) mit einer Frau vorstellen konnte, die anders dachte, als ich, - i
n welcher Beziehung auch immer. Den gleichen Film und Musikgeschmack, die gleichen Ideale -
alles einfach.
Ohne Ausnahme. Wäre es ihr zu kalt gewesen, wäre es mir auch zu kalt gewesen, wäre ich müde gewesen, wäre sie es auch gewesen. Ich habe vermutlich Jahrzehnte damit verbracht, einen 100% weiblichen Zwilling zu suchen, wobei das "weiblich" gar nicht sooo sehr im Vordergrund gestanden hat, nein, es betraf
alle Menschen, mit denen ich etwas zu tun haben wollte, denn ansonsten wollte ich eben mit niemandem etwas zu tun haben.
Meine Beziehungen zu Frauen habe ich kaum länger als drei Jahre ausgehalten, dann habe ich sie entweder beendet, oder dafür gesorgt, das sie sie beendet. Damit stehst Du ziemlich alleine da.
Das ich nicht immer unschuldig am Scheitern irgendwelcher Beziehungen war, das war mir klar,
ich wußte nur nicht, wie ich es ändern konnte. In manchen Dingen bin/war (?) ich oft sehr radikal und ich denke, die Anzahl derer, die ich vor den Kopf gestoßen habe, ist nicht unerheblich...
Immerhin bin ich jetzt seit 12 Jahren mit Vivienne zusammen. Utopisch eigentlich und manchmal komme ich dann noch in alte Denk/vllt sogar Fluchtmuster, weil wir wirklich
total verschieden und sehr konträr sind und auch nur wenig gemeinsame Interessen haben. Aber wir haben sicherlich auch beide viel gelernt vor einem ähnlichem ärztlichem Hintergrund. Ich denke, uns verbindet wirklich vieles, aber es trennt uns auch vieles. Das ist für mich manchmal sehr schwer und für sie vllt auch. Ich vermute nur mal, das sie das ähnlich sieht...oder ?
Auch mal wieder ein ganz anderes Thema...