Hi Fynn,
>freue mich tierisch, Dich hier zu sehen, daher...
>wie Du ja schon gesehen hast, sind wir ja ein relativ kleiner Haufen hier.
Das finde ich persönlich schön - so zum einnisten ;-)
>Aber mit viel Spaß und auch manchen durchaus ernsten Themen. :D
Fein - so ganz tierisch ernst mag ich meine Themen nämlich gar nicht immer angehen.
Mir hilft es, wenn ich auch mal herzlich über mich lachen kann. Und das geht auch nicht mit jedem.
>Kannst Du denn das Chaos, das Du in Dir fühlst, nicht annehmen, nicht akzeptieren ? Ich meine, ich finde es >persönlich nicht schlimm, mal chaotisch zu sein, Chaos zu spüren.
Hm, kommt wahrscheinlich verschiedenes zusammen bei mir: Das Chaos an sich wäre wohl nicht so schlimm.
Aber momentan stürze ich gefühlsmäßig ziemlich heftig von jetzt auf gleich ab - und Bungee-Jumping - ne, ist nicht mein Ding
>Und was soll's, hast Du eben einen jungen Freund, was ist dabei ? Wenn Männer eine junge Freundin haben, >dann ist das doch Standard und der Typ ein toller Kerl. Was bringt Dich dazu, die (möglichen) >gesellschaftlichen Werte und Ideale gegen Deine Gefühle in Frage zu stellen ? Ich kann nur für mich sprechen : >ich finde es völlig egal, ob Mann und Frau gleich alt, oder einer älter ist. Ich finde es egal, ob einer größer, oder >kleiner ist, schwarz, weiß, rot oder gelb. Ich finde es gut, wenn man miteinander reden kann, den andern >einfach so in den Arm nehmen kann, oder auch lieben kann. Letzteres stelle ich dabei für mich über alles.
Mensch - ich muß dich mal eben ganz doll
Das komische ist ja, bis vor einigen Tagen kam ich eigentlich ganz gut damit klar: hatte endlich auch mal deutlich aufgeschrieben, wie es mir damit geht und was in meinen Augen wichtig ist, damit es trotz wilder Phantasien anderer Menschen (verwandt, befreundet, was auch immer) sich für uns beide gut anfühlt und wir damit umgehen können. Über die Antwort, die ich daraufhin bekommen habe, habe ich mich ganz doll gefreut. War mir nämlich nicht so sicher, wie die Reaktion ausfallen würde.
Nur letzten Freitag - da hat's mich dann kalt erwischt: war der Geburtstag von meinem Vater. Und ich fürchte, die Tatsache, daß ich die Probleme die ich damit hatte nicht vor mir zugegeben habe, haben die alten Geschichten so richtig hochkommen lassen. .. Habe dann irgendwann nur gemerkt, daß mir etwas ganz doll weh getan hatte- konnte aber nicht so ganz verstehen warum. Mit einiger Verspätung habe ich mich dann hingesetzt und versucht zu erklären, was gerade in mir abging.
>Ich habe bis zu meinem 40. Lebensjahr
nur *Beziehungen* (ich nenne es ungern so) >zu älteren Frauen, die auch immer längst vergeben waren, gehabt. Es hat dabei ziemlich lange gedauert, bis >ich dann irgendwann - wenn auch sehr spät - erkannt habe, das das mein Muster ist. Ich dachte, ich würde mir >Nähe wünschen, aber dem war nicht so...
mein Unbewußtes hat dieses Programm gut *abgespult*und >nach allen Frauen, die ich so *zu-fällig* kennengelernt hab', geheult und von Nähe geschrien wie ein Kind >nach der Flasche...
aber ich habe eben nicht Nähe, sondern genau das Gegenteil gesucht (unbewußt >natürlich) und genau das habe ich dann auch bekommen.
Puh - der Gedanke läßt mich ganz schön schlucken.
>Erst als ich das begriffen hatte, habe ich gelernt, damit umzugehen. Vivienne, die nur 7 km von mir weg wohnt, >
ist nach allen anderen *Beziehungen*, die ich so hatte, der Beweis, das ich inzwischen auch mit Nähe >umgehen kann. Und da setzt ja jeder für sich auch wieder andere Grenzen, - einer braucht mehr, der andere >weniger Freiraum. Das unterschiedliche Alter, egal wie groß der Unterschied auch ist, scheint mir persönlich >das kleinste Problem. Aber vermutlich kommt bei mir die Flower Power Ära..
noch durch und in mir kommt >das Blumenkind der 60iger zum Vorschein : "Make love, not war !"
Mit zunehmendem Alter habe ich auf der einen Seite ein immer besseres Gefühl für den Freiraum den ich brauche, um meine Flügel richtig einsetzen zu können - aber auch eine ganz andere Sehnsucht nach Nähe.
Gemeinerweise hat mir meine höhere Macht in den letzten 4 Jahren nach und nach ein immer härteres Sparprogramm verpasst: alles nach dem Motto - na, Klene, lass mal sehen mit wie wenig du das gelernte trotzdem noch intensiv leben kannst...
Und dann steh ich da mit meinem Talent - kenne inzwischen viele Sachen, die mir gut tun würden - aber die fallen aus, weil das Geld nur für das notwendigste reicht. Lach - und letztendlich muß ich dann in meiner privaten Schatzkiste buddeln, was denn stattdessen ...
Also ich weiß ja nicht wie eure höhere Macht drauf ist - meine hat einen ganz frechen Humor und geniest es Katz und Maus mit mir zu spielen.
Liebe Grüße
Stefanie
und die kleine Steffi (die jetzt anscheinend endlich zufrieden ist und mich dahin gekriegt hat, wo sie mich hinhaben wollte ;-)