Huhu Fynn,
>das find' ich echt toll, das mit der Vision Quest für Frauen. Ich geb' zu, mir haben die Frauen damals beinahe >etwas leid getan, weil sie das nicht erleben durften.
wem schreibst du das ... Ich war schon sehr früh faziniert von Erzählungen über "Indianer". Habe damals sehr viel verschlungen zu dem Thema ... lach, und habe in Herrenalb tatsächlich dann soooooo viele Jahre später jemanden kennengelernt, der "echtes" südamerikanisches Ureinwohnerblut in den Adern hatte.
Und nicht nur das - endlich mal ein Mann, der Spirit hatte. (War ja schon langsam sehr am zweifeln, ob es so etwas wirklich gibt ;-)
>Ich weiß, das für viele die "Wutmatte" oder andere Mattenarbeit u.ä, der *Durchbruch* war. Ich habe ihn auf >der Vision Quest erlebt.
Bei mir gab es sehr verschiedene Punkte: und der erste war eindeutig eine junge Frau, die mich nicht kannte - nur meine Verzweiflung spürte - und mich in den Arm nahm: einfach DA war ... Viele Wochen später, als ich dann meine Kur antrat in Herrenalb, da erzählte sie mir, daß sie selber an jenem Tag gerade erst knapp da war - solche Angst hatte. Und sich dann einfach getraut hat - trotz alledem ...!
>Aber da es ja eine *Vision Quest* war, fragte mich (damals) Reinhard
freu - habe ich mir doch gedacht, daß du mit ihm unterwegs warst!
>(der Mann von Diane Seadancer und selbst immer bei Nordamerikas Indiandern) was ich erlebt hätte und ich >sagte nur :"nichts. ich bin eingeschafen, irgendwann aufgewacht, die Natur beobachtet und irgendwann >wieder eingeschlafen. Nein, ich hätte nichts bemerkt, außergewöhnliches erlebt.." Und dann hörte ich Reinhard >nur sagen, "der Rainer hat's immer noch nicht kapiert !" Und da hatte ich's plötzlich >kapiert ! Andere meinten, sie hätten von großen Häuptlingen und Büffeln und was weiß ich geträumt, aber >nein, das hatte ich alles nicht, ich war stattdessen exakt im "Hier und Jetzt" gewesen, >ich war dort angekommen, wo ich hinwollte/mußte. Das war meine Vision - damals sowie heute. Was ich >nicht bewußt erlebe, erlebe ich gar nicht, - was es auch ist. Das sehe ich einfach so. Ich habe gelernt, mich >anzunehmen, *ja* zu mir zu sagen und ich werde nie aufhören zu lernen. Und das finde ich ungeheuer >spannend !
Schmunzel - solche Gedanken wie du erst, hatten aber in meiner Gruppe auch verschiedene. Und ich war mir erst auch nicht sicher. Aber Dianes verschmitzte kurze Bemerkungen, als sie uns am Morgen einsammelte, ließen mir ein Licht aufgehen. Und dann habe ich mich einfach getraut, meine Gedanken zu teilen ...
Etwas traurig war ich im nachhinein nur darüber, daß ich den "steinernen Flügel", den ich auf der Suche nach meinem Platz für die Visionssuche gefunden hatte, auch dort im Wald wieder verloren (?) habe.
Ich war fest der Meinung, ich hätte ihn eingepackt - aber er ist einfach unbemerkt von mir davon geflogen :-)
Immerhin durfte ich ihn vorher malen - vielleicht damit es mir leichter fällt, zu verstehen, daß es kein Traum war, sondern Wirklichkeit.
Liebe Grüße
Stefanie - Silver Wings Woman