Hach ich liebe es !
Kaum hat man ein Thema, schwupps gibt es einen extra Thread dafür *knuff*
Jaaahaaa, Depp / Burton ( oder war es anders herum? Egal ) ein unschlagbares Team, wobei man aber auch Christina Ricci und Helena Bonham Carter nicht vergessen darf.
Mit den 4 passt es meist immer.
Sleepy Hollow, jap, das war dann mit in der Depp - Anfangs-schwärm phase, da kannte ich den Herren so gut wie gar nicht. Einer meiner mitliebligsfilme, makaber, düster, super !
Bei Don Juan de Marco werde ich dir wahrlich nicht wiedersprechen, auch wieder geguckt und nicht gewußt, was das für ein Schauspieler ist, aber sehr beeindruckt !
Hm, gerade Fluch der Karibik, vor allem Teil 1 hat mir am besten gefallen,weil er eben dieses tuntige, unkonventionelle ausgelebt hat.
immer, wenn ich mies drauf bin und an mir zweifel, kan ich den Film schauen und sag mir : es ist ok wenn die anders bist, bleib authentisch und nicht so, wie dich alle haben wollen, in Schubladen und Schabloen gepresst.
Von daher, mein persönlicher Mantrafilm.
Wobei Ich den schwulen Elb, verzeih, Orlando Bloom im Teil 1 voll daneben fand, im Teil 3 begeistert von ihm war.
Ok, ich war voreingnomen, von HdR, ich hatte die Bücher gelesen und Legolas war mit Bloom eine völlige Fehlbesetzung!
Und die Kostüme waren das, was bei mir den Film als einzigstes Positiv erschien, ich als oller Mittelalterfan
Wobei mir die 3 Musketiere einfallen *schmunzel*
Immer wieder herrlich...von denen komm ich zu Monthy Python, auch immer wieder sehenswert, weil einfach zu blöd *lach*
Ok, *zusamenreiß* Beim Thema bleiben, nicht aussschweifen !
Ähm, Beetlejuice, das war zu meiner "ich guck keine Filme, nein ! " Zeit. Einmal gesehen, unter "is blöd" abgehakt und bis eben vergessen *lach*
Ebenso wie Edward mit den Scherenhänden, der war damals völlig unter meinem Niveau ;D
Ed Wood sagt mir gar nichts, sorry.
Asoziier ich gerade nur mit Woody Allen, setzen 6 !
Siddharta, bunt, prächtig, halbnaggisch der Herr Reeves eine Augenweide ;D und an sich eine sehr schöne Umsetzung für Menschen die sich per Buch nicht mit Buddhas Leben auseinander setzen wollen.
*uff*
It´s your Turn
(Tippfehler bitte zu übersehen)