Hallo,
Denke nach: "Wie könnte ich so denken und handeln, dass etwas Positives entstehen kann?" Visualisiere dich und andere, wie ihr lächelnd und freudevoll sein werdet.
Es gibt hier eine Seite für "Gute Neuigkeiten". Ich habe den Thread damals aufgemacht aus 2 Gründen : 1. ich finde es nicht nur gut, sich solche Dinge bewußt zu machen, ich finde es sogar
wichtig. Ich finde es ebenso wichtig, das man
nicht immer nur das Schlechte sieht, sondern gerade auch das Gute, das
immer noch im "Schlechten" steckt.
Selbst dann, wenn man es gerade nicht sehen kann. Aus diesem Grund folgende Seite :
http://www.unser-buntes-forum.de/index.php?topic=52.0Es ist relativ leicht, alles negativ zu sehen, sich von anderen bedauern zu lassen usw. Das ist m.M. nach eine sehr passive Haltung, die *Stillstand* bedeutet - im wahrsten Sinne ! - und nicht Veränderung. Und wo sich nichts verändert/verändern kann, wo keine Gefühle wirklich *im Fluß* sind, da ist auch kein Leben möglich.
ich wollte das einfach mal so stehenlassen, mal gucken, was passiert - oder auch nicht. In einem anderen Forum habe ich einen ziemlich gleichen Thread eröffnet, manchmal auch vllt etwas forciert, aber das finde ich alles auch gar nicht so schlimm. Es geht mir darum, ein Bewußtsein für das Schöne, Gute, zu schaffen, - durchaus auch bei mir selbst. Wenn ich es jetzt also ganz streng sehen würde, dann könnte eine "gute Neuigkeit" möglicherweise so aussehen : "ich war heute spazieren im Wald und habe die frische Luft genossen". Es wäre aber möglich, das mir die Luft und der Wald völlig egal waren und ich einfach nur dort spazieren war. Belüge ich mich dann selbst, oder ist es vllt auch ein "so tun, als ob" um mich wirklich (und vor allem ehrlich) auf gewisse Art
(wirklich !) zu überzeugen ?
shivali, ich glaube, das stimmt, man sollte das tun, was einem selbst und anderen Freude macht. Klingt tatsächlich ziemlich einfach. Und ich beobachte immer wieder, das Leute, die sehr künstlerrisch veranlagt sind, die etwas unbedingt und absolut wollen, das auch schaffen. Egal, ob es Musiker, Schauspieler, Maler, Dichter sind. Diese Menschen haben, glaube ich, Visionen, haben etwas zu teilen, zu geben. Und das ist dann so stark, das
*es sie* gar nicht halten kann, weil es einfach raus muß aus ihnen.
Lieben Gruß,
Fynn