Hier muß ich doch meine Formulierungen etwas korrigieren!!!
Ich habe es auch nicht ganz so gemeint, ich finde es doch nicht verkehrt, ein Recht auf Abtreibung zu
haben, auf gar keinen Fall. Natürlich kann auch ich nicht beurteilen, schwanger zu sein aus einer
Vergewaltigung, kann es gut verstehen, wenn eine Frau sich entscheidet, aus dieser Situation ein
Kind nicht auszutragen.
Dann ist es gesetzlich, legal schon in Ordnung.
Ich finde es auch in Ordnung, wenn eine Frau ein Kind nicht austrägt, weil es nicht in die Lebens-
situation passt. Damit meine ich, dann lieber einen Abbruch, als ein Kind, das dann ungeliebt bleibt.
Ich habe auch ganz deutlich gesagt, Fynn, für mich persönlich käme es nie in Frage, ich habe auch das
Glück, eine gute Beziehung von Anfang an gehabt zu haben, in der meine beiden Kinder gut aufwachsen
konnten. Um Himmels Willen, es muß auch alles passen und stimmen. Es ist ja gut, wenn es legal ist,
ein Recht auf Abtreibung zu haben, das sehe schon ein.
Jeder kann nur für sich selber entscheiden, ob ein Kind ins Leben passt, da will und kann ich mir kein
Urteil drüber erlauben. Man ist selber verantwortlich, muß es selber zu entscheiden und mit seinem
Gewissen vereinbaren. Ich bin froh, dies nicht für andere entscheiden zu müssen.
Die gute Variante, da gebe ich dir recht, Fynn, ist natürlich aus meiner Sicht auch, dass beide, Frau
und Mann zusammen die Entscheidung treffen, was man machen wird.
Ist sicherlich auch nicht immer möglich!!!
Zu deiner persönlichen Lebens-und Jugendsituation kann ich nur sagen,
du bist ein Mensch der Verantwortung, auch wenn
es für dich traurig mit einer Trennung geendet ist, aber ein Kind zu haben, was nicht gewollt ist,
kann, aber muß nicht gut gehen. Wenn man eher meint, es ist nicht gut, dann ist es schon
gescheit, sich nicht dafür zu entscheiden.
Doch, Fynn, ich verstehe dich und diese Situation
voll und ganz.
Vielleicht kam es jetzt etwas klarer rüber, ich bin nicht gegen Abtreibung, im Gegenteil, nur
entscheiden muß es jeder für sich alleine.
Ist halt auch ein heikles Thema, sehr gegensätzlich in den Meinungen.
Damit kann man sich sicher auch Feinde machen, aber die eigene Meinung muß bleiben.
Lb: Grüße
easy.