Ich bin zwar schon 21, aber ich LIEBE Disney Filme ganz ganz arg!
Als ich mich vorhin im Filmstübchen umgeschaut habe, habe ich noch kein Thema dazu entdeckt, aber wenn ich mich verschaut haben sollte, könnt ihr dieses ja einfach wieder löschen, Vivienne oder Fynn.
Ja, ich möchte nun von euch wissen, welche Disney Filme ihr am liebsten mögt und welche ihr nicht so toll findet. Ihr könnt auch von eurer Lieblingsfigur schreiben und warum ihr die so toll findet.
Ich fang einfach mal an:
Mein Lieblingsfilm ist "Der König der Löwen"...eigentlich schon seit ich ihn damals mit 8 oder 9 Jahren im Kino gesehen habe. Ich finde die Musik unglaublich toll und wie die afrikanische Landschaft dargestellt wird. Natürlich ist auch die Geschichte selbst sehr spannend...und traurig, weil Simba ja seinen Papa verliert. Aber es geht ja alles gut aus und Mufasa bleibt Simba irgendwie doch als Geist bzw. innere Stimme erhalten.
Ich bevorzuge bei "Der König der Löwen" allerdings die Originalversion, also "The Lion King" - da stimmen sogar die Mundbewegungen zum Gesprochenen, das find ich total toll gemacht.
Lieblingsfigur hab ich bei "König der Löwen" eigentlich nicht wirklich...am ehesten noch den erwachsenen Simba.
Meine Lieblingsstelle ist, als der kleine Simba bei Timon und Pumba landet und sie dann über diese Baumstamm-Brücke gehen und Simba immer älter wird.
Vor kurzem hab ich mir "Dumbo" angeschaut...nach etwa zehn Jahren das erste Mal wieder.
Der kleine Dumbo ist inzwischen mein Lieblings-Disney-Baby, der ist einfach ZU SÜSS! Die Geschichte mit seiner Mama, die dann weggesperrt wird, weil sie Dumbo gegen ein paar gemeine Lausbuben verteidigt, ist natürlich sehr tragisch. Aber Dumbo findet ja dann den kleinen Mäuserich als Freund.
Diese Storyline, dass Dumbo von seiner Mama getrennt wird, hat für mich noch eine ganz eigene Bedeutung.
Es gibt da auch dieses Lied im Film, es heißt in der englischen Version "Baby mine" (in der deutschen Version "Mein liebes Kind"). Da besucht Dumbo seine Mama bei ihrem Wagen, in dem sie seit ihrem Verteidigungsversuch gefangen gehalten wird.
Und diese Szene berührt mich jedes Mal so unheimlich, dass ich immer weinen muss. Jedes Mal.
Hier mal diese traurige Szene...zuerst auf deutsch und dann auf englisch:
Dumbo - Mein liebes KindDumbo - Baby mineIch weiß ja, dass ein paar von euch nicht so viel mit der englischen Sprache anfangen können, deshalb übersetze ich euch hier einfach mal das Lied sinngemäß vom Englischen ins Deutsche (weil es so schön ist), da der deutsche Text im Film nicht mit dem englischen Text übereinstimmt.
Baby mine, don't you cry, >>>
Mein Baby, weine doch nicht,Baby mine, dry your eyes. >>>
mein Baby, trockne deine Augen.Rest your head close to my heart, >>>
Lass deinen Kopf nah an meinem Herzen ruhen,never to part, baby of mine. >>>
niemals auseinander zu bringen, mein Baby.Little one when you play, >>>
Kleines, wenn du spielst,don't you mind what they say. >>>
kümmere dich nicht darum, was die anderen sagen.Let those eyes sparkle and shine, >>>
Lass diese Augen glitzern und glänzen,never a tear, baby of mine. >>>
niemals eine Träne, mein Baby.From your head to your toes, >>>
Vom Kopf bis zu deinen Zehen,you're so sweet, goodness knows. >>>
der Himmel weiß, du bist so süß.You're so precious to me, >>>
Du bist so kostbar für mich,cute as can be, baby of mine. >>>
könntest nicht goldiger sein, mein Baby.