Author Topic: Wenn ich´s mir aussuchen könnte......  (Read 9439 times)

Offline shivali

• Hero Member
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Wenn ich´s mir aussuchen könnte......
« Reply #15 on: March 16,2010, 14:06: 22 pm »
Easy  a070

Ich hab auch oft genug dem Tod ins Auge geblickt und genieße jede Kleinigkeit, so gut, wie es mir gerade machbar ist, die Zeit ist einfach zu kostbar um sie mit schwarzsehen zu verschwenden.
Selbst letztens stand ich wieder an der Grenze zwischen gehen müssen und bleiben und noch würde ich jedesmal um das bleiben kämpfen !

Die Welt ist schön, wenn man sich selbst und alles andere nicht zu wichtig nimmt  cvbcb

Und Mat, ja, es ist erwiesen, das jede Fortbewegung, die widernatürlich ist, dem Menschen nicht gut tut, je schneller, desto schlimmer.
So schnell konnte er sich dem Fortschritt nicht anpassen, dafür braucht es mehr als ein paar Jahrzehnte !

Und darum geht es m.E. um das anpassen, die Evolution zeigte,wer dazu nicht fähig und flexibel genug war, starb aus.
Ich begrüße die Geschwindigkeit und die enormen Lernmöglichkeiten, sicher wird es mir auch zu viel, Reizüberflutung ohne Ende, wenn ich das weiß, kann ich gegensteuern und trotzdem die positiven Seiten mitnehmen.

Ich bleib dabei, ich find die heutige Zeit toll !
Rückblickend war die "gute alte Zeit " immer besser, aber glaubst du nicht, das es damals ein verdammt hartes Leben war?
Egal wann ?!
Die Geschichtsbücher stellen nur einen Teil , meist der gehobeneren Gesellschaft dar.
Die Menschen waren früher körperlich kaputt, hatten lange nicht so eine gute Versorgung in allen Bereichen ud mussten ums überleben kämpfen.
Schon allein die Klassenegesellschaften bedeutete Stress, heutzutage haben viele "Aufstiegsmöglichkeiten" woran damals nie zu denken gewesen wäre.

Ich geb Fynn recht, vor sich selbst kann man nicht davon laufen, egal wohin..... selbst oft genug erprobt  blush

Und Fortschritt heißt, das beste aus jeder Situation zu machen, somit bedien ich mich auch des Wissens, das mir offen steht und lasse meine Seele wachsen :)

Und währenddessen fahr ich Fahrrad , woran sich mein Körper wieder freut *grins*

wink shivali
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
« Reply #16 on: March 16,2010, 16:18: 44 pm »
Und währenddessen fahr ich Fahrrad , woran sich mein Körper wieder freut *grins*
selbst das dürfte ich nicht wirklich, wenn ich es wirklich genau näme mit meiner Gesundheit, weil ich ja jederzeit umkippen kann und es vorher auch nicht merke, mich nicht einfach hinsetzen kann. Mein Doc hat mir schon als Teenie gesagt, was ich alles nicht dürfe : kein Alkohol, regelmäßiger Schlaf, keine Zigaretten, kein Auto fahren, Discos meiden, zuviel Stress....könnte das ewig so weiterführen...und weißt Du was ?! Ich mach, was ich will, nicht was irgendein Arzt oder Professor meint. Der steckt nicht in meinem Körper, aber ich schon ! Und der weiß, was gut für ihn ist, oder auch nicht. Er hat mir mal gesagt, das er mir keine Tabletten verschreiben könne, die besser wären als meine Meinung dazu. Das hat mich sehr gefreut und nun mache ich, was ich will, denn es ist nunmal mein Leben.

Andererseits weiß ich, das ich auch sehr ungesund esse. Alles was gesund ist, kann man wohl sagen, schmeckt mir meist auch nicht. Dafür umso mehr Pommes, Schnitzel (mit jeder Menge Mayo), Pizza, Lasagne, Gyros usw. Aber das verantwortet ja außer mir auch niemand.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline shivali

• Hero Member
  • Schaukel so hoch du kannst .......
« Reply #17 on: March 17,2010, 10:40: 21 am »
*lach*
Fynn, du hattest einen sehr guten Doc  cvbcb

Es ist genau die Lebensweise, die dem Menschen gut tut und auch hilf mit unserer schnelllebigen Zivilisation zurecht zu kommen.

Und ich sag mir, genau weil ich die Verantwortung für mich selbst hab und sonst kein anderer möchte ich gut mit mir umgehen.

"Tu deinem Leib etwas gutes,damit die Seele Lust hat,darin zu wohnen!"

Ich möchte, das sich meine Seele glücklich fühlt
"Mens sana in corpore sano"

Und je mehr ich mich daran gewöhne, desto angenehmer wird es :)
Alles nur Gewohnheitssache , wie immer.

Aber ich will hier keien bekehren, es ist nur das, was für mich gilt *lächel*

Aber warum darfst du nicht Rad fahren, wenn ich hier mal fragen darf?  ???

wink shivali
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
« Reply #18 on: March 17,2010, 13:57: 55 pm »
Weil ich plötzlich unerwartet bewußtlos werden könnte.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

• Hero Member
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
    • Aquarell und Malerei
« Reply #19 on: March 17,2010, 14:15: 51 pm »
wink
Ich habe das große Bedürfnis, dass meine Seele Fortschritte macht, es drängt mich gewissermassen
sogar.
Da muß ich mich Dir anchließen, easy. Vllt ist ja sogar alles was wir tun ein Fortschritt, auch wenn es im Moment nicht so scheint.  

Das ist wohl übertragbar auf alles im Leben, egal, ob es um den (Nicht-)Glauben, "heilige" Kriege, oder was auch immer geht. Es gibt eben alles, auch das, wo man vllt denkt, das es das besser nicht geben sollte. Kann ich mir sicher sein, das mein Glaube der einzig Wahre ist, weiß ich, was "richtig", oder "falsch" ist ? Ich glaube (!), das dieses oder jenes falsch ist, ja, aber weiß ich es tatsächlich ?
[/color]

Ja, da denke ich genauso, Fortschritte machen wir so oder so, man nimmt es wohl auch nicht immer gleich
 wahr, glaube ich. Meist erst später, bis man es sieht.           cvbcb

Und Gewißheit, was richtig oder auch falsch ist, die bekommen wir schon gar nicht.
Ich denke, wir können alles nach bestem Wissen und Gewissen tun. Aber ich glaube, solange es sich
richtig für uns anfühlt, solange will ich davon ausgehen, dass ich gut handele und denke.
Ich kann es eben nicht besser als ich es sehe.
Glauben ist nicht Wissen!!!

Lieben Gruß

m n
easy

Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

http://geli-design.de.tl