Author Topic: Wenn ich´s mir aussuchen könnte......  (Read 9435 times)

Waltzing Mathilda

• Guest
Wenn ich´s mir aussuchen könnte......
« on: February 10,2010, 20:44: 19 pm »
Habt Ihr such schon einmal darüber nachgedacht?

Stellt Euch einmal vor, Ihr könntet Euch sowohl die Zeit als auch den Ort wählen, in dem Ihr noch einmal hineingeboren werden wollt. Auch in frühere Zeiten zurück wäre möglich.
(Die GmG-Bände lassen wir einmal außen vor. Hier lassen wir das Ego entscheiden, nicht unser Höheres Selbst... wist)

Welche Wahl würdet Ihr treffen?

Ich könnte mir ein Leben als Azteke oder Inka vorstellen; so um 14. Jahrhundert.

Reizvoll wäre auch ein Leben als australischer Aborigine vor der Entdeckung Australiens durch James Cook.

Ebenso als Kelte.
Oder auch als Neanderthaler.
Eigentlich wäre mir jede andere Zeit recht.

Nur nicht die Gegenwart  kso2

Wie sieht´s bei Euch aus?
Was wären Eure Vorlieben? wink

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Wenn ich´s mir aussuchen könnte......
« Reply #1 on: February 10,2010, 21:02: 11 pm »
 wink

wenn ich mir den Ort, bzw das Land aussuchen dürfte, dann wäre das Kanada oder Alaska. Ich würde mal sagen, so zwischen 1870 und 1920 - maximal. Die Zeit des amerikanischen Goldrauschs vllt. Würde es sich um reale Figuren handeln, dann wären auch einige von Jack London reizvoll für mich : Huck Fynn (!), Seewolf (wegen der Seefahrerrei). Es gibt eigentlich nicht viele Orte oder auch Leben, das ich nicht gesehen oder gelebt haben möchte, nur kann ich wohl nicht alle sehen oder leben. Und darin besteht für mich eher das "Problem" : ich kann nur im Hier und Jetzt leben und selbst das ist schwer genug. Alles andere kann ja nur Träumerrei sein, wenn auch sehr schöne. Wenn ich es nicht schaffe, jetzt und hier mit mir selbst im Reinen und glücklich zu sein, dann bezweifle ich, das ich das an dem Ort sein könnte, von dem ich zu tausend Prozent denke (!) das ich es dort wäre, so das es letzten Endes immer eine Flucht wäre.

Aber die Idee für den Thread finde ich klasse und die Vorstellung von einer Art *Zeitreise*auch. Aber wenn ich mir das Forum so in den letzten Wochen ansehe, dann habe ich so den Eindruck, die Leute sind bereits anderswo. Nur nicht mehr im Forum. a 025
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

• Guest
« Reply #2 on: February 10,2010, 21:05: 46 pm »
wink
Aber wenn ich mir das Forum so in den letzten Wochen ansehe, dann habe ich so den Eindruck, die Leute sind bereits anderswo. Nur nicht mehr im Forum. a 025
Laß doch den Kopf nicht hängen, Fynn.
So ist das Leben eben: es gibt immer wieder Hochs und Tiefs.
Wirf die Flinte nicht ins Korn.
Mach die Zeit zu Deinem Verbündeten  wink

Offline easy

• Hero Member
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
    • Aquarell und Malerei
« Reply #3 on: March 07,2010, 11:34: 50 am »
Hi, Fynn,

da gebe ich Waltzing Mathilda recht,

es kommen auch wieder bessere Zeiten,
Hoch und Tief's wechseln sich eben im Leben ab,.

Auch ich kenne es, im Leben kommen auch immer mal depressive, lichtlose
Zeiten, man denkt, da findet man nicht mehr heraus.
Das kenne ich auch. Vielleicht gehört es zu unserer Entwicklung auch einfach dazu,
man wächst daran.            smilehand

Man ist im Leben irgendwie immer auf der Suche, ruhelos.
Aber es wird sich schon alleszum Guten wenden, daran will ich glauben,
                                                                                 ster
es grüßt Dich

easy    spe
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

http://geli-design.de.tl

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #4 on: March 13,2010, 17:49: 12 pm »
... a045 na ja, ihr habt ja recht. Und z.Zt. läufts ja auch wieder super. Aber es kann echt frusten, wenn mal über lange Zeit gar nix mehr zu gehen scheint. Aber okay, ihr habt recht.. mx54
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

Offline shivali

• Hero Member
  • Schaukel so hoch du kannst .......
« Reply #5 on: March 14,2010, 21:34: 49 pm »
Fynn, kann eines deiner Lernziele im Leben evtl Geduld sein ?  cvbcb

"Geb mir Geduld, aber schnell" *lach*

Mat, Zeitreisen ist schön, oder auch Tagträumen...

Wo ich gerne sein würde?
In dem Zeitalter, das es nie gab, England und Co im 6ten Jahrhundert zu Zeiten Artur´s, Avalons und des heiligen Grals.

Mystisch, magisch, im Nebel verschwunden.

Mat....seh es mal so, du bist in einer Zeit der seelisch/geistigen Revolution, kannst selbst mitwirken, das sich die Weltlage vom materiellen dreht hin zu den Dingen, die vergangen aber noch nicht ganz vergessen sind.

Soo schlecht finde ich die heutige Zeit gar nicht, im Gegenteil sogar ziemlich aufregend, so schnell wie sich alles wandelt.
Man muss enorme Anpassungsfähigkeit an den Tag legen und es bleibt spannend.
Man kann von hier nach da im Null,Nix, eine Masse an Informationen steht zur Verfügung, das es schon fast zu viel wird, man kann so viele Menschen wie nie zuvor in einer Zeit kennen lernen, die man sich früher nie zu träumen gewagt hatte.

Von daher..ich denke, meine Seele hatte schon seinen Grund nun hier her zu wollen :)

wink shivali
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline easy

• Hero Member
    • Aquarell und Malerei
« Reply #6 on: March 14,2010, 22:23: 54 pm »
wink
 Und darin besteht für mich eher das "Problem" : ich kann nur im Hier und Jetzt leben und selbst das ist schwer genug. Alles andere kann ja nur Träumerrei sein, wenn auch sehr schöne. Wenn ich es nicht schaffe, jetzt und hier mit mir selbst im Reinen und glücklich zu sein, dann bezweifle ich, das ich das an dem Ort sein könnte, von dem ich zu tausend Prozent denke (!) das ich es dort wäre, so das es letzten Endes immer eine Flucht wäre.

Aber die Idee für den Thread finde ich klasse und die Vorstellung von einer Art *Zeitreise*auch. Aber wenn ich mir das Forum so in den letzten Wochen ansehe, dann habe ich so den Eindruck, die Leute sind bereits anderswo. Nur nicht mehr im Forum. a 025

Guten Abend, lieber Fynn.              ster

Für mich ist es in Ordnung, so im " Hier und Jetzt ", zu leben, das ist mir sicherer, hier fühle ich mich wohl,
das ist mir vertraut. Alleine die Vorstellung, was eine solche Zeitreise mit sich bringt,das weiß ich doch
gar nicht, das kann für mich doch viel schwieriger sein als mein  "Heute und Jetzt ". Auch bin ich Realist
und leider zu solchen Träumereien nicht hingerissen.
Ich habe auch dieses Lebensnmotto : Zufrieden sein mit dem was ich habe und bin. Was ich habe, das
weiß ich, was ich bekomme, das weiß ich nicht.          ne ne

Ja, lieber Fynn, inzwischen weiß ich, was Du damit meintest.           m n

Wenn ich mir das Forum so in den letzten Wochen ansehe, dann habe ich den Eindruck, die Leute sind bereits anderswo. Nur nicht in dem Forum.

Es brannte mir auch schon auf den Lippen zu sagen: Ich fühle mich auch schon verloren und einsam
auf weiter Flur hier im Forum!!!!!!!!!!!

Aber so lange es noch weiter geht, möchte ich euch treu bleiben, in der Hoffnung, dass es wieder reger wird
hier bei uns in der guten Forum-Stube.

Wünsche eine     k 8k  

nachti

easy.
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

Waltzing Mathilda

• Guest
« Reply #7 on: March 14,2010, 22:46: 39 pm »
Soo schlecht finde ich die heutige Zeit gar nicht, im Gegenteil sogar ziemlich aufregend, so schnell wie sich alles wandelt.
Die Dinge wandeln sich zu schnell.
So schnell, daß man kaum mit etwas vertraut werden kann, ohne daß es sich wieder verändert hat.
So schnell auch, daß ältere Leute damit überfordert sind.....
Versuch mal, einem Bewohner im Altenheim eine TV-Fernbedienung zu erklären  kso2
Man muss enorme Anpassungsfähigkeit an den Tag legen und es bleibt spannend.
Ich will mich gar nicht ständig anpassen müssen. Das bedeutet auch, Dinge hinnehmen, ja annehmen zu müssen, die man nicht gutheißt.
Man kann von hier nach da im Null,Nix,

Bevor ich den Führerschein gemacht habe, bin ich nur Rennrad gefahren. Auch sehr weite Strecken; so vom Niederrhein in die Eifel. Es war ein sehr befriedigendes Gefühl, nach einer solchen Anstrengung dort anzukommen, die Landschaft zu genießen, die Architektur. Besonders, wenn ich nach Belgien gefahren bin in die Ardennen.
Als ich 1994 ein Auto hatte und erstmals ebendiese Touren mit dem Auto fuhr, war es enttäuschend. Man kommt ohne Anstrengung dort an, das Gefühl der Zufriedenheit blieb aus. a 025
eine Masse an Informationen steht zur Verfügung,

...die nach Belieben verfälscht und manipuliert werden kann.....
man kann so viele Menschen wie nie zuvor in einer Zeit kennen lernen, die man sich früher nie zu träumen gewagt hatte.
Aber wie gut lernt man sie kennen? Sind sehr viele Beziehungen zu so vielen Bekanntschaften nicht oberflächlich?
Von daher..ich denke, meine Seele hatte schon seinen Grund nun hier her zu wollen :)
Einen Grund wird meine Seele sicherlich auch gehabt haben.
Aber den will ich gar nicht wissen.... m n

Offline easy

• Hero Member
    • Aquarell und Malerei
« Reply #8 on: March 15,2010, 07:45: 37 am »
Ja, da stimme ich dir zu, so schnell wandelnd, wie die jetzige Zeit ist,und das in allen Richtungen,
die man sich nur denken kann, das ist schon erstaunlich. Viele sind sicherlich überfordert damit,           c060
das ist schwer anzunehmen.
Aber auch unsere Seele macht jetzt enorme Fortschritte, wie es wohl noch nicht so 
dagewesen zu sein scheint. Das ist doch auch was positives, alles ist im "Wandel und Werden".

Das sollte man wohl auch positiv sehen, das ist doch nur gut für uns, wie ich finde!!!        nbx

Einen schönen Tag wünsche ich allen.
                                                                   c 0 c

John Milton

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
« Reply #9 on: March 15,2010, 11:36: 15 am »

Es brannte mir auch schon auf den Lippen zu sagen: Ich fühle mich auch schon verloren und einsam

Liebe easy,

dies tut mir leid. Wenn es dir wieder mal so geht, so schick uns doch gleich eine PN. Das fände ich gut, denn dann können wir sofort reagieren.

Dies gilt auch für andere... mx54

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #10 on: March 15,2010, 14:04: 52 pm »
Da schließ ich mich natürlich sofort an !  mx54

Offline easy

• Hero Member
    • Aquarell und Malerei
« Reply #11 on: March 15,2010, 19:18: 58 pm »

Liebe Vivienne, lieber Fynn,          mx63

ich danke euch für diese Botschaft, werde ich tun, danke.       

Ich wünsche euch beiden einen schönen, besinnlichen Abend,     lv17

ganz liebe Grüße

easy.           spe

Liebe easy,

dies tut mir leid. Wenn es dir wieder mal so geht, so schick uns doch gleich eine PN. Das fände ich gut, denn dann können wir sofort reagieren.

Dies gilt auch für andere... mx54

John Milton

Waltzing Mathilda

• Guest
« Reply #12 on: March 15,2010, 21:14: 06 pm »
Aber auch unsere Seele macht jetzt enorme Fortschritte, wie es wohl noch nicht so 
dagewesen zu sein scheint. Das ist doch auch was positives, alles ist im "Wandel und Werden".

Das sollte man wohl auch positiv sehen, das ist doch nur gut für uns, wie ich finde!!!

Na, ich weiß nicht so recht.
Einerseits weiß ich nicht, ob meine Seele überhaupt Fortschritte macht (das Gefühl hab ich nicht; irgendwie wehre ich mich auch dagegen, Fortschritte zu machen. Ich will einfach nicht....)
Andererseits sehe ich auch keinen Sinn darin, Fortschritte nur durch Leiden zu erreichen.
Zumindest ist das Leben für mich kein freudvoller Zustand  r23

Offline easy

• Hero Member
    • Aquarell und Malerei
« Reply #13 on: March 16,2010, 07:47: 00 am »

Das sollte man wohl auch positiv sehen, das ist doch nur gut für uns, wie ich finde!!!

Na, ich weiß nicht so recht.
Einerseits weiß ich nicht, ob meine Seele überhaupt Fortschritte macht (das Gefühl hab ich nicht; irgendwie wehre ich mich auch dagegen, Fortschritte zu machen. Ich will einfach nicht....)
Andererseits sehe ich auch keinen Sinn darin, Fortschritte nur durch Leiden zu erreichen.
Zumindest ist das Leben für mich kein freudvoller Zustand  r23

Hallo guten Morgen, Waltzing Mathilda,   c060

das sehe ich ganz anders bei mir:

Ich habe das große Bedürfnis, dass meine Seele Fortschritte macht, es drängt mich gewissermassen
sogar.
Ich gebe dir recht, man macht Fortschritte nicht ohne Leiden.
Mein Leben war bisher auch turbulent an negativen Ereignissen, angefangen mit 9 Jahren,
schwer erkrankt gewesen zu sein, bald das Leben um haaresbreite verloren zu haben.   m n

Für mich war dies aber eher ein Zeichen, dass wir nicht bestimmen, was wir leben müssen,
auch ein Zeichen, dass ich die schwere Erkrankung überlebt und das unbeschadet.
Das war für mich ein Wunder. Hatte aber auch immer das Gefühl, es ist kein Wunder,
sondern gewollte Bestimmung. Ich sollte einfach noch nicht sterben, empfand übergroße Liebe
zu Gott und Dankbarkeit aus tiefstem Herzen. Ein Gefühl, weiter zu leben und machen.
Ich habe Aufgaben zu erfüllen, dieses Gefühl habe ich immer gehabt!!! Bis heute!!!   jbel

Irgendwie hat dies mich und mein Leben geprägt, wenn man leidet, dann denkt man, wofür?
Aber wenn solche Situationen überstanden sind, dann sieht man, oh, es geht weiter, man
schöpft Hoffnung, kann schätzen lernen, wenn es einem gut geht und man schöpft Kraft,
empfindet Dankbarkeit, erst dann sehe ich wieder einen Schritt vorwärtskommens  auch
meiner Seele.                                                                                                                            ke

Ich will auch nicht alles immer nur negativ sehen, alles hat seinen Sinn. Vielleicht habe ich das Glück,
Leid eben als Chance zu sehen, das kann sicher nicht jeder. Ich weiss, es geht immer weiter, wie,
das ist immer so eine Frage, aber es geht.
Dieses, was ich hier nieder geschrieben habe, das kommt nicht nur aus meinem Kopf, sondern tief
aus meinem Innern, Logik allein lässt einen das vielleicht anders sehen und spüren.    

Dieses Gefühl und Einsicht, die würde ich gerne teilen mit anderen, wenn es möglich wäre.
                                                                                                                                                  lv17
Ich wünsche allen einen glücklichen Tag,

ganz liebe Grüße

easy       spe

John Milton

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #14 on: March 16,2010, 09:00: 32 am »
 wink
Ich habe das große Bedürfnis, dass meine Seele Fortschritte macht, es drängt mich gewissermassen
sogar.
Da muß ich mich Dir anchließen, easy. Vllt ist ja sogar alles was wir tun ein Fortschritt, auch wenn es im Moment nicht so scheint. Es gibt immer mehr als nur einen "Stand"punkt, "Blick"winkel. Für mich etwas unausweichbares ist z.B. Dankbarkeit. Mal angenommen, in stecke in einer Phase, wo wirklich alles auf mich zukommt, an schlechten Dingen. Die sehe ich dann garantiert auch mit absoluter Sicherheit ! Und dann bin ich stinkig und sauer und nörgle rum, verkrieche mich irgendwo, oder was weiß ich. Aber nur, bis wieder etwas Gutes, schönes passiert... bo75 wo ich vllt einen kleinen, oder auch längeren Moment lang "toll !!!" sage, es dann aber unter "normal"oder "selbstverständlich" abhake. Ich weiß selbst, das ich auch das noch immer viel zu oft tue. ao50

Im Forum gibt es einen Thread, der "gute Neuigkeiten" heißt, hatte ich schon mal erwähnt. In einem anden Forum habe ich diesen Thread auch eröffnet und auch etwas forciert, immer wieder auch Kleinigkeiten reingeschrieben (die ich auch total richtig finde, weil es ja auch um Dankbarkeit bei allem geht) Ich habe diesen Thread immer wieder "angeschubst" und inzwischen haben die Leute dort über 160 Seiten geschrieben. Hier habe ich auch so einen Thread aufgemacht, wollte aber mal sehen, was passiert, wenn ich nichts tue, es einfach "laufen lasse". Und da passiert auch nichts !

Oder nehmen wir mal die bereits erwähnten Bibelchristen. Sie reden dummes Zeug, widersprüchliches, ja, manches Mal sicher sogar gefährlich dummes. Aber : sie glauben daran ! Ob das gut ist oder schlecht, das will ich jetzt mal außen vor lassen, darum geht's mir grad nicht. Sie glauben (!) daran. Und sie tun mir im Prinzip nichts, sie lassen mich ja in Ruhe damit, das ist mir wichtig. Und ja, natürlich geben sie ihren Glauben weiter an ihre Kinder, oder wen auch immer. Auch die wollen vermutlich für ihre Kinder nur das Beste damit, wobei es natürlich eben nicht das Beste sein muß, vllt sogar das Schlechteste.

Das ist wohl übertragbar auf alles im Leben, egal, ob es um den (Nicht-)Glauben, "heilige" Kriege, oder was auch immer geht. Es gibt eben alles, auch das, wo man vllt denkt, das es das besser nicht geben sollte. Kann ich mir sicher sein, das mein Glaube der einzig Wahre ist, weiß ich, was "richtig", oder "falsch" ist ? Ich glaube (!), das dieses oder jenes falsch ist, ja, aber weiß ich es tatsächlich ?

spe 24 s