Sind Energiesparlampen sinnvoll ? Mir kommt es vor, als schütte man das kind mit dem Bade aus... obwohl ich denke, das es auf alle Fälle gut gemeint ist. Aber gut gemeint ist eben nicht immer gut !
In diesem Falle bin ich mir superunsicher. Energie sparen, super, aber andererseits ist ja auch pures Gift in den neuen Wunderlampen, so das man, wenn eine durchknallen sollte, die Wohnung unbedingt und sofort für - m.W. - mehrere Stunden mindestens verlassen sollte...
Ich bin auch total unsicher, ob es so eine gute Idee ist mit diesen Sparlampen,
und zwar aus mehreren Gründen:
Ganz wichtig, lieber Fynn ist die Tatsache, die du hier schon angesprochen hast, mit der
Giftigkeit, erst wurden diese quechsilberhaltigen Teile abgeschafft,
gerade aus diesen giftigenAspekten, nun wieder
"neu entdeckt", neu eingeführt.
Ausserdem scheint es mir, eine neue Einnahmequelle, die braucht das Land für die lahme
Wirtschaftslage. Denn, da braucht man sich nichts vormachen, in jedem Haushalt braucht
es neue Lampen, zumindest bei uns im Hause, einen Teil.
Wenn es dann mehrgleisig gefahren würde, aber ganz abschaffen, das halte ich für
komplett übertrieben.
Ich finde, die Freiheit hätte man geboten bekommen müssen, selber zu entscheiden,
ob man komplett alles umstellt!!!
Ich finde, es ist eine totale Bevormundung der EU, die hat es doch
mal wieder entschieden,wenn ich mich richtig entsinne. Mein Urteil: " Reiner Schwachsinn!!!
Aber wie immer werden wir daran nichts ändern, aber ärgern darf man sich zumindest noch.
easy