Author Topic: Organspende ?  (Read 23037 times)

Offline lonelywolf

• Sr. Member
  • Die, die mit dem Wolf tanzt!
Re: Organspende ?
« Reply #60 on: July 11,2010, 16:25: 14 pm »
glaubst Du wirklich, dass da immer Rücksicht auf die Hinterblieben genommen wird? Bei dem Bericht mit dem Jungen sah das nicht danach aus! Oder sie haben sich wirklich nichts dabei gedacht!
Das Wissen, woher ich komme und wohin ich gehe gibt mir die Kraft im Hier und Jetzt zu leben!

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
« Reply #61 on: July 11,2010, 16:53: 44 pm »
Ja, ich glaube, Menschen denken sich ganz oft bei viel zu vielem nichts. gif13 Und natürlich sind's letztendlich Menschen, die auch nur ihren Job machen und einfach nach Hause wollen irgendwann. Im April diesen Jahres ist mein Vater im Krankenhaus gestorben, seine Leiche habe ich allerdings zuletzt im Krankenbett gesehen. Er war letztlich mehr als ein Schatten seiner selbst, war wie ein Kind, eingefallen in sich und ganz ohne den Bierbauch, wie ich ihn kannte. An alldem werden sie wohl auch kaum etwas geändert haben, die Vorstellung fände ich gradezu grotesk. Das aber grundsätzlich schon auch etwas Rücksicht im Hinblick auf die Hinterbliebenen genommen wird, kann ich mir schon vorstellen. Aber, wie gesagt, nur vorstellen, Erfahrung habe ich dazu weiter nicht.

Aber warum wurde denn darum denn so ein Trara gemacht, es bekannt gemacht, warum war das so schockierend, wenn es doch Alltag ist ? Ein bißchen "Blöd Zeitung" scheint da doch auch dabei zu sein, oder meinst Du nicht auch ?
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline lonelywolf

• Sr. Member
  • Die, die mit dem Wolf tanzt!
« Reply #62 on: July 11,2010, 23:05: 44 pm »
Ich habs in einem GEO Heft gelesen! Also keine Blöd-Zeitung! Da kamen mehrere Menschen zu Wort, wie "falsche" Entscheidungen ihr Leben verändert haben! Fand ich sehr interessant! spe
Das Wissen, woher ich komme und wohin ich gehe gibt mir die Kraft im Hier und Jetzt zu leben!

kügeli

• Guest
« Reply #63 on: July 25,2010, 00:05: 24 am »
Ich hab einen Organspenderausweis, auf dem allerdings vermerkt ist, dass zuerst, bevor sie dies tun, ein bestimmter Mensch angerufen werden muss, der die letzte Entscheidung trifft und dies ist anwaltlich hinterlegt. Ich trage an meinem Schlüssen von der Deutschen Lebenswacht eine Karte und einen Schlüsselanhänger bei mir, auf der eine Nummer zu meinen Akten weist und dann wird entschieden. Das war mir sehr wichtig. Ich glaube, diese Berichte sind sehr schlimm, aber wenn ich bedenke, dass ich vielleicht mal ein neues Herz brauche, und dann gibt es keinen Spender und ich muss sterben, ....ich weiß nicht, also ich möchte helfen. Ich bin auch bei der DKMS gespeichert und auch beim Blutspendedienst, weil ich die seltenste Blutgruppe habe, die es gibt. Ich möchte helfen, weil ich auch will, dass man mir hilft.