Author Topic: Schweinisches aus deutschen Landen....  (Read 4279 times)

Waltzing Mathilda

• Guest
Schweinisches aus deutschen Landen....
« on: September 05,2010, 07:51: 22 am »
Vielleicht kennt Ihr das ja auch:
Man ist unterwegs, kommt an einer Imbißbude vorbei und ist der Versuchung erlegen.
Und dann die Enttäuschung: das Zeugs ist ungenießbar!  kso2

Vor einigen Wochen, als ich mich mal wieder in der „Mucki-Bude“ verausgabt hatte und ich durch die Fußgängerzone schlenderte, gönnte ich mir einen Hamburger.
Nun ja, wenn diese Sachen nicht mittlerweile recht teuer und zum Wegwerfen zu schade wären, hätte ich ihn wohl in die nächste Tonne gekickt. Einfach ekelhaft. Preßpappe wäre wohl auch nicht schlimmer gewesen….
Und eine leckere Pommes gibt es auch nicht. Hier in diesem Umkreis gar nicht; in meinem weiter entfernten Heimatort mittlerweile auch nicht mehr.
Innen trocken, außen kein bißchen croß. Alles Tiefkühlware, mal eben schnell ins Fett gekippt, in dem auch Schnitzel etc. schon heißgemacht wurden.
Die schmecken dann nach allem möglichen, aber nicht mehr nach Pommes.
Eine Alternative wäre, über die niederländische Grenze zu fahren. Ist ja nicht weit. Aber jedesmal durch die Landschaft eiern zu müssen, nur für eine „Pömmi“?
In der Nähe meiner früheren Wohnung war einmal eine Imbißbude, bei der ich mir zweimal Fritten geholt habe. Beide Male war mir hinterher sterbensübel. Nur habe ich herausbekommen, woran es lag: die verwendeten Pommes-Gewürz-Salz – mit Geschmacksverstärker….

In meinem Heimatort haben nun gleich 2 Dönerbuden geschlossen. Eine dritte existiert noch, ist aber wieder weiter entfernt. Überhaupt hole ich mir, wenn ich denn überhaupt mal in eine Imbißbude gehe, einen Döner. Ist letztlich auch eine komplette Mahlzeit. Obwohl ich ja sonst sehr wenig Fleisch esse.

Neenee, also ich bin´s leid! Was man heute vorgesetzt bekommt, ist ungenießbar. Ein Schweinfraß, bei dem einem nicht nur übel, sondern von dem man geradezu krank wird.

Aber manchmal muß es eben eine Pommes sein! Am liebsten eine belgische, denn die sind unschlagbar. Obwohl es auch in Belgien immer schwieriger wird, eine original belgische Pommes zu bekommen. Auch dort machen sich Großanbieter mit Tiefkühlware breit.
Das Geheimnis liegt in 2 Frittiergängen bei unterschiedlichen Temperaturen als auch im speziellen Fett, dass die Belgier verwenden: Rinderfett!
Das bekommt man hier leider nirgendwo.  a 025

Ach ja: gestern war ich in Belgien und habe mir „Blank de Boeuf“ besorgt.
Was das ist?
Rinderfett!
Und heute werde ich meine neue Friteuse ausprobieren!  123

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
Re: Schweinisches aus deutschen Landen....
« Reply #1 on: September 05,2010, 08:37: 35 am »
Ja, Mat, ein echt leidiges Thema!!

Jedenfalls drücke ich dir die Daumen für deine Friteuse!! mx54 a010

Waltzing Mathilda

• Guest
« Reply #2 on: September 05,2010, 14:56: 39 pm »
Soooo, appetitlich sehen sie schon aus, oder?

Werde noch etwas mit den Kartoffelsorten, der Stäbchendicke und den Frittierzeiten experimentieren, aber der erste Versuch war schon sehr erfolgreich.
Einfach lecker! leck

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #3 on: September 05,2010, 17:02: 35 pm »
Na, sieht echt gut aus!!! k035 leck

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
« Reply #4 on: September 05,2010, 20:52: 42 pm »
leck leck leck...leeeeecker !!! Ich könnte dazu ja noch schnell ein Schnitzel machen, Mat... d sd 123 ansonsten bin ich eher 'ne Null im Kochen, baby aber das trau' ich mir noch zu ! mx1

Nach Belgien dafür fahren würde ich sicher auch nicht, no65 das rechtfertigt den Aufwand ja kaum. Wobei, das weiß ich aus meiner Aachener Zeit auch noch, die Fritten nirgends so gut sind wie da. Ich kenn' das noch, das man die immer in einer Tüte bekommen hat und bei meinem letztem Aufenthalt hab' ich festgestellt, das das immer noch so ist, während es hier eigentlich nur Schalen sind, aber das ändert ja auch nix daran : wenn sie nicht schmecken, dann schmecken sie eben nicht.. ao50

ich bin hier mal in einem richtig gutem Lokal gewesen und hab' mir 'nen Schnitzel bestellt. Außer mir war kaum  einer da, aber das Schnitzel kam trotzdem in die Friteuse - und dementsprechend fettig wieder raus. Ich will auch gar nicht sagen, das es nicht geschmeckt hätte, (man gewöhnt sich ja fast an jeden Mist.. kopphau) aber vom Rost schmecken sie eben doch anders. Hier bei uns nebenan der Typ schmeißt sogar Bratwürstchen in die Friteuse, staunt aber immer, das der Laden nicht funzt. ???

Und dazu kommt dann oft noch die "Sauberkeit" vieler Läden... aaa echt, zum Wegrennen ! Früher dachte ich immer, da würden so gelegentlich Leute vom Gesundheitsamt so Checks machen, aber von diesem Glauben bin ich nun auch seit langem schon befreit.. r23

Und das, wo ich doch Schnitzel mit Pommes (und gaaaanz viel Mayo) über alles sooo sehr liebe !!!! baby
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

• Guest
« Reply #5 on: September 06,2010, 21:06: 03 pm »
Mampfe gerade meinen zweiten Fritten-Versuch.
hab sie etwas länger vorfrittiert und bei höherer Temperatur ein zweites Mal ins Fett.

Was soll ich sagen?

HIMMLISCH!   123

Ich glaub, zum Forumstreffen bring ich die Friteuse mit  wink

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #6 on: September 06,2010, 21:38: 53 pm »
Guten Appetit!! mx54