Hey, Viv,
danke erst einmal für den Link von Werner Neuner, den ich erst einmal komplett gelesen habe.
Das, was er schreibt, habe ich irgendwie auch schon so vermutet, die Politik will von uns Gelder
auf unserer aller Schulggefühle einkassieren. Ich habe auch immer gemeint, schön und gut, dass
Geld für die Regulierung der Fehler für unsere Umwelt von uns bezahlt werden sollen/müssen.
Aber es ist für mich irgendwie nie stimmig gewesen, mit *Geld* heilt man unsere Umwelt nicht!!!
Und was mich verwundert ist auch die Tatsache, es wird immer nur von den Kleinen erwartet,
etwas zu tun, aber die Großen verschwenden ohne Ende. Wenn es aber für die Umwelt sein soll,
dann doch für jeden, sonst hilft es doch unserer Erde nicht, oder sagen wir nur bedingt!!! ???
Aber auf der anderen Seite bin ich mit mir nicht überein gekommen, was diese Klimaänderung
wirklich aus macht??? Ist es Naturereignis, weil wir nicht mit unserer Mutter Erde im Einklang
leben??? Oder ist es doch eine Schädigung durch CO2, usw., ich kann für mich diese Antwort nicht
selber beantworten, bin hin und her gerissen von diesen Aussagen. ???
Hey, Mat, auch deinen Beitrag finde interessant, auch deine Aussagen scheinen mir plausibel zu sein.
Dein Buchtipp:
(hier möchte ich "Unser ausgebrannter Planet" von Thom Hartmann empfehlen, welches ich von Fynn erhalten habe. Ein erschreckendes Zeugnis unserer Zeit!)Ja, das Buch steht in meinem Bücherschrank, ich werde es mal hervorholen und endlich mal lesen. Angefangen
hatte ich es schon, aber noch nicht fertig gelesen!!! baby baby baby
Ich kann es nicht so leicht beurteilen, schwanke hin und her zwischen diesen ganzen Aussagen.
Was ich aber für mich klar beantworten kann, ist die Tatsache, wir werden von hinten bis vorne
nur belogen, und diese Lügerei macht misstrauisch und unsicher. Und ich bin ganz ehrlich, letztendlich
fehlt mir auch das 10%ige Fachwissen, um es genau beurteilen zu können. ???
Ich finde ganz dringend und wichtig wird es für uns und unsere Welt an Aufrichtigkeit, damit wieder
Vertrauen entstehen kann. Solange nicht wieder Ehrlichkeit eintritt, wird es immer und überall
Zweifel geben, auch Wut und Hilflosigkeit. ??? baby baby ???
Hierzu wollte ich mal so richtig Luft ablassen, es ist alles so traurig um wahr zu sein. baby baby baby