hey, ihr Lieben
da bin ich mal wieder, vielleicht erinnert ihr euch noch an mich
;-)Ich war länger nicht mehr da gewesen, und plötzlich war ich nicht mehr drin.....
uff!Ich war hier ja lange als RAEY – jetzt hab ich mal einen andern Namen gewählt. Ich hatte den Impuls, mal den Namen
Lightfull Warrior (Krieger des Lichts) zu wählen -
aber jetzt nenne ich mich einfach Lightey, das ist kürzer
–smile--Ich möchte mal den Gedanken des SCHMERZKÖRPER`S von Eckhart Tolle vorstellen – damit kann ich total viel anfangen. Ich hab's von einem seiner Vorträge mitgeschrieben.
Mir hilft dies Modell ganz gut, meinen eigenen Schmerzkörper, wie er es nennt, etwas besser zu verstehen.
Ich hoffe, euch geht`s gut, hier mal ein
*lieber Gruß* von mir; ich glaub, ich komm mal wieder etwas öfters.
Lightey
DER SCHMERZKÖRPEREin wichtiger Aspekt noch für das Verhaftetsein ans Gegenständliche ist das Verhaftetsein an alte Emotionen, die der Mensch mit sich herumträgt.
Ich nenne das den Schmerzkörper.
Das sind angesammelte, alte Emotionen; Schmerz, den man erlitten hat in der Vergangenheit – der nicht nur Spuren hinterlassen hat -
der zurückgeblieben ist als Energieform, als emotionale Energie;
und existiert in fast jedem Menschen als ein Feld von emotionellem Schmerz.
Manchmal nur latent – und manchmal aktiv.
Er schwankt zwischen dem schlafenden, latenten Stadium – und dem aktiven,
in welchem dieser emotionelle Körper …Man könnte es fast betrachten als ein kleines Wesen …
Es muss ab und zu aktiv werden – und es will dann Besitz ergreifen von den Denkprozessen …
Und das nicht zu erkennen, wenn die alten Emotionen plötzlich aufsteigen -
zum Beispiel geschieht es, wenn eine Überreaktion stattfindet …
ein relativ unbedeutendes Ereignis, oder eine Situation – oder eine Bemerkung des Partners – ruft eine starke emotionelle Reaktion hervor :
HOAARRRHHH!!!!!Und dann ist etwas in dem Menschen, das will den emotionalen Schmerz.
Nicht immer – aber ab und zu kommt es.
Da will sich der Schmerzkörper wieder von mehr Schmerz ernähren;
er braucht die Erfahrung von mehr Schmerz.
Und wenn der Mensch das nicht erkennt, identifiziert er sich sofort – das Bewusstsein identifiziert sich damit - und der Schmerzkörper spricht und tut Dinge durch den Menschen …
Es ist eine Art Besessenheit …
Nur, wenn man es nicht erkennt …
(Auszug aus einem Vortrag von Eckhart Tolle;
daher die nicht immer vollständig beendeten Sätze.)
Zu finden unter :
www.youtube.com- - > Schmerzkörper 1 und 2