Außerirdische sind ja für mich materiell: aus irgendwelchemn Material (Fleisch und Blut?). Ich stelle sie mir "anfassbar" vor. Für mich gibt es hier nur die Frage: gibt es sie oder nicht. Wenn ja, dann sind sie so was, wie wir: eine Spezies von Lebewesen. Mir erscheint es logisch, dass es sie gibt. Warum sollten wir die einzigsten Lebewesen im ganzen riesengroßen unendlichen Weltall sein? Wenn wir so etwas glauben, ist das nicht etwas überheblich bzw. größenwahnsinnig? Aber es gibt auch schon wieder Wissenschaftler, die beweisen können (wollen?), dass wir ein einzigartiges Zufallsprodukt der Natur sind.
Während "Überirdisches" für mich etwas ganz anderes ist: etwas "zwischen Himmel und Erde", was ich nicht fassen kann, was eben kein Wissenschaftsgebiet über unsere irdischen Gesetze und Zusammenhänge beweisen/definieren kann (zu jetziger Zeit ), bzw. wohl auch nicht beweisen kann. Es gibt einfach Dinge, die wir nicht erfoschen sollten, sondern als gegeben hinenehmen.
Aber ich glaube eben auch, dass wir früher viel mehr wahrnehmen konnten bzw. einfach akzeptierten, was wir fühlten und spürten. Aber heute haben die Menschen das Fühlen verlernt und so erschwert uns das so einiges.
Zurück zum Thema:(Schutz)- Engel sind auch nicht fassbar, aber es gibt sie, da bin ich mir sicher! Manchmal frage ich mich, ob sie nicht einfach eine andere, weiterentwickelte Spezies sind, die neben/mit uns leben.
(Achtung: jetzt kommt auf NTV eine Doku über das Universum!)