Hallo Ihr,
ich habe mir zum Text über Jesus Christus, von N.D. Walsch, Gedanken gemacht. Jesus Christus ist Gott selbst, Er ist vollkommen. Und wir sind menschlich unvollkommen - wir können jedoch Göttlich werden, wenn wir in Gänze menschlich sind, so wie N. D. Walsch es beschreibt, und ich sage dazu, wenn wir bewusst werden und uns zu unseren Fehlern bekennen.
N.D. Walsch zitiert Jesus Christus in seinen Aussagen: „Das Himmelskönigreich ist mitten in euch.“ Er sagte: „Ich und der Vater sind eins, und ihr seid Brüder.“ Er sagte: „Wieso seid ihr so erstaunt? Diese Dinge, und noch mehr, werdet ihr ebenfalls tun.“
Mich würde interessieren, ob N.D. Walsch auch über die anderen Aussagen von Jesus Christus, z. B. über mein Lieblingsthema etwas geschrieben hat: "Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie . Daraufhin verlassen die Kläger den Platz." Johannes 8,7
Im nachfolgenden Text ist mir der Zusammenhang schon klar, nur N.D. Walsch hat es mit anderen Worten beschrieben:
N. D. Walsch schreibt:
"Ich mache die Erfahrung, dass viele, viele Menschenseinswesen unter den Wandelnden Toten sind. Sie sind tot gegenüber Wer Sie Sind, tot gegenüber dem, worum das Leben wahrlich geht, tot gegenüber dem Wunder, was das Leben Selbst IST.
Sie sind „der Welt tot“, haben keine Vorstellung von wer sie sind, wo sie sind, wieso sie dort sind, wo sie sind, oder was sie mit alledem beabsichtigen zu tun. Sie sind Schlafwandler, in der Einbildung, das Leben trage sich AN ihnen zu, nicht DURCH sie zu.
Viele, viele Menschenseinswesen erfahren das Leben nicht als eine Reihe von Entscheidungen, sondern als eine Reihe von Dilemmata; nicht als eine Reihe von Wahlen, sondern als eine Reihe von Chancen. Du lässt es darauf ankommen, du triffst nicht deine Wahlen.
Gleichwohl erlebe ich es so, dass alle Dilemmata, denen ich mich heute gegenübersehe, das Resultat aller Wahlen darstellen, die ich gestern getroffen habe. Die Frage heißt nicht, ob ich diese Wahlen getroffen habe, sondern ob ich sie bewusst oder unbewusst getroffen habe."
Und er schreibt von uns - so wie wir sind, so wie die Mehrheit der Menschheit ist.
Er beschreibt in seinem Text, dass wir "wandelnde Tote sind" unbewusste Menschen, dass wir nicht erkennen, dass wir uns selbst mit unserem Denken, Reden und Tun, unsere Realität erschaffen, und dass wir unsere Fehler nicht erkennen.
Und dass das Dilemma, dass ich heute erlebe, ( N.D.Walsch: "das Resultat aller Wahlen darstellen, die ich gestern getroffen habe") ich mir selbst gestern erschaffen habe, und dass ich mir heute, mit all dem was ich tue, meine Zukunft selbst erschaffe.
Das ist für mich genauso, wie er es beschreibt, nur ich nenne es Saat und Ernte, und die Buddhisten nennen es Karma.
Liebe Grüße
Noelle