Guten Morgen ihr Lieben
,
Gut geschlafen ? Lust auf Frühstück ?
War heute Morgen schon früh wach, schaute vom Bett aus eben nach draussen, hab mich wieder umgedreht und bis halb 10 geschlafen, sooo
!
Mal wieder ein trüber Tag, aber es ist nicht mehr so kalt, hatte nicht mehr gefroren letzte Nacht. Obwohl es sich schon noch ziemlich kalt anfühlt, das kommt wohl durch den Wind der mal wieder kräftig bläst
. Hab eben die Vögel gefüttert, so war ich dann doch eben an der frischen Luft ( 5 min ! )
.
Das mit den 'Wunderheilern' ist manchmal schon sehr schlimm. Ich finde es rund heraus prevers wie da mit den Ängsten und der Verzweiflung von Menschen Geld gemacht wird
. Ich kann mir gut vorstellen dass man jeden Strohhalm greifen will wenn man so krank ist. Aber wie abartig ist das denn dass es da Leute gibt die vorgeben einem helfen zu können, auch wenn's nur eine grosse Lügengeschichte ist ? Die machen Geld mit der Hoffnungslosikeit und Verzweiflung anderer. Ein Gewissen ist da ja wohl nicht vorhanden. Ich denke immer, jemand der écht etwas tun könnte um andere zu heilen oder besser zu machen, der wäre doch wohl so 'erleuchtet' dass er dass aus reiner Menschenliebe machen würde und nicht wegen des Geldes.
Es gab da mal in den USA jemanden der auch scheinbar über besondere Gaben verfügte was das betrifft, ich glaube er hiess John Cacey oder so ( muss das nochmal aufsuchen ), er hat tasächlich vielen Leuten helfen können, ohne dafür Geld zu verlangen. Er hat sich selbst mit seinen 'Sitzungen' ( er versetzte sich dafür in eine Art Trance in der er die richtigen Diagnosen stellte und auch Vorschläge zur Heilung machte ) so verausgabt dass er schliesslich vollkommen aufgebraucht war und schliesslich auch starb.
Um nochmal eben auf die Gruselfilme zurück zu kommen über die wir vor Kurzen hier sprachen, mir fiel da noch so ein Klassiker ein 'It', von Stephen King.
Den fand/finde ich auch sehr gut, hab mich dabei auch ziemlich gegruselt
. Das Buch hab ich sicher auch schon 2-3 mal gelesen, schon ein dicker Schinken
, aber genau so gut wie der Film
.
Ich will auch noch eben fragen wie's mit unsere'n Kranken und Schwachen hier geht ? Geht's wieder etwas besser ?
Ich hoffe doch und wünsch euch's auch
Versorgt euch selber gut, haltet euch warm und macht's euch in der warmen Stube gemütlich
Schönen Tag noch