Ich fand 'Exorzist' ja auch super, und noch heute denke ich dass es einer der besten Filme dieses Genres war/ist. Hab mich da wahnsinnig bei gegruselt und das ist ja schon ein gutes Zeichen für einen Gruselfilm
Es gab da noch einen Film den ich fast auf dieselbe Stufe stellen will, 'The Thing', den fand ich eigentlich genau so gut.
ja, "The Thing" mag / mochte ich auch schon immer sehr. Meinst Du die Neuverfilmung aus den 80ern..?
vermute ich mal. Was ich allerdings am "Exorzisten" auch so total faszinierend finde ist, das der Film nicht völlig aus der Luft gegriffen, sondern vom Thema her lose auf dem Fall der Deutschen Anneliese Michl basiert. Und diese Frau hat in diesem Fall tatsächlich weltweit (!) für Aufsehen erregt..
Achtung : nichts für allzu zarte Gemüter..
https://www.youtube.com/watch?v=gpV66RB3u7sUnd hier ein Link von Wiki :
http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel Wusstest du eigentlich dass Mike Oldfield ALLE Instrumente die bei 'Tubular Bells' zu hören sind selbst gespielt hat ? Und das waren 'ne gaaaanze Menge.
Ne, das wußte ich nicht.
Ich weiss nicht ob er mit dieser Musik richtig bekannt geworden ist ( viele haben den Film ja nicht gesehen ), ich denke der grosse Durchbruch kam bei ihm aber mit "Moonlight Shadow".
Ne, "Moonlight Shadow" kam ja laut Wiki erst 10 Jahre später und war natürlich wahnsinnig erfolgreich. "Tubular Bells" hingegen hat er, wie Du schon sagst mit 19 (!) gemacht und tatsächlich alles allein gespielt. Im Zusammenhang mit dem Film war das ein Wahnsinnserfolg weltweit.
( viele haben den Film ja nicht gesehen )
Hä ? Da haben sich ganze Schlangen in 2er Reihen um Häuserblocks gebildet und in Bielefeld lief der Film in einem der größten Kinos 8 oder 10 Wochen. Allerdings mit 13 Uhr Vorstellung und Spätvorstellung. Wie schon gesagt, das war '73 unglaublich, der Film war Thema Nr. 1, egal wo. Und das weltweit !
Übrigens, bin heute morgen auch nochmal in einer weissen Welt aufgewacht, es hatte über Nacht nochmal geschneit und bis jetzt bleibt der Schnee sogar liegen . Hab gerade mal meinen Weg samt Bürgersteig schneefrei gemacht und auch im Garten ein Stück freigeschaufelt wo ich dann Vogelfutter ausstreuen konnte, die Piepmätze warten ja morgens immer schon auf Futter .
Hier ist immer noch kein Schnee, nur gelegentlich mal, aber der ist dann auch gleich wieder weg.
Ich hör überigens von vielen Leute dass sie zur Zeit krank sind. Der eine hat die Grippe, der andere 'ne Bauchgrippe, wieder andere fühlen sich einfach nur schlapp und müde .
Hierbei mal eben gute Besserung für Luna und Fynn und jeden der's gebrauchen kann .
Danke, ein bißchen hat's schon geholfen !
Ich weiss auch, das meine Ernährung einfach Mist ist, meist jeden Tag Nudeln oder gar nix. Hunger hab ich nie, esse nur, weil ja was rein
muss in die Luke und oft auch, weil's eben lecker ist. Aber Hunger ? Ne, ist mir ein freudig willkommenes Gefühl, wenn's denn mal kommt !
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich's richtig super finde, das Du wieder da bist ?
Fynn, Du auch komplett übern Berg?
Nicht Viv anstecken!
Na ja, noch nicht so ganz, aber etwas besser ist schon. Viv kann ich eh nicht anstecken, wir wohnen ja nicht zusammen, da besteht also keinerlei Gefahr !