Neenee, heute ist Regenerationstag.
Hatte gestern an den endlosen Anstiegen einen Puls von 180 bis zeitweilig 185, also schon maximale Herzfrequenz (wofür hat man auch sonst eine Pulsuhr...?). Das über lange Zeiten.
Auch auf der (Auto)Rückfahrt ist der Puls nur auf 116 gesunken, vermutlich auch wegen des starken Flüssigkeitsverlustes.
Das geht schon in Richtung "Volumenmangelschock".
Als ich nach Hause kam, war ich immerhin 4 Kilo leichter als noch am morgen. Davon vermutlich locker 2,5 Kilo (also 2,5 Liter)
Flüssigkeitsverlust.
Aber irgendwann fiel mir selbst das Trinken schwer, da dünne Apfelschorle (1 Teil Apfelsaft, 2 Teile Wasser + 1 Prise Salz), die von der Sonne auf vielleicht schon Körpertemperatur aufgeheizt wurde, nicht mehr herunterzubekommen ist.
In Spa hatte ich eine leere Flasche mit Wasser gefüllt, die ich mir später über Kopf und Nacken gegossen habe.
Aber das war schon so erhitzt, daß es nicht mehr kühlend war.
Glücklicherweise hatte ich mir einen Doppel-Halter ans Sattelgestell gebastelt, so daß ich 4 Flaschen mit jeweils 0,5l mitnehmen konnte.
Aber was sind 2 Liter auf 95 Kilometer bei sengender Hitze und endlosen Steigungen?
Selbst jetzt im Augenblick liegt der Ruhepuls noch bei 70, dabei liegt er sonst schon unter 60.
Training bei nicht ausreichender Regeneration ist leistungsmindernd.
Morgen gehts erst mal in die Muckibude, Dienstag dann wieder aufs Rad.