h a l l o Fynn,
ja, die Thematik finde ich auch faszinierend;
dass, wie es aussieht, heute zunehmend mehr Kinder mit ungewöhnlichen, über die fünf Sinne
hinausgehenden Fähigkeiten, geboren werden;
und dass so ein Thema - durch jemand so bekannten wie Neale Donald Walsch - auch auf
ernstzunehmende Weise mehr ins Gespräch kommt.
Solche Fähigkeiten hat's, denke ich, schon immer gegeben.
Wenn gewöhnliche Leute sie hatten, mußten sie Angst haben, nicht ernst genommen zu werden ...
Y o g i s wurden oft solcherart Fähigkeiten zugesprochen, man wußte, dass es
medial begabte
Menschen gab ... aber kaum jemand wußte wahrscheinlich, was er dazu denken sollte .. ..
Aber so seit der neueren Zeit, scheinen neben diesen Kindern auch sonst Menschen mit
weiterreichenderen Fähigkeiten bekannter zu werden.
Das Buch "Autobiographie eines Yogi" von
Yogananda ist heute ein internationaler Bestsellern,
Yogananda berichtet davon, dass er die Geistige Welt wahrnehmen konnte ... ich habe vor einiger
Zeit
Gordon Smith erlebt - das bekannteste britische Medium - die BBC hat ihm eine eigene
Fernsehdokumentation gewidmet - der auch diese Fähigkeit hat ...
Bekannte aus unserer "Gespräche mit Gott"- Gruppe erzählten von einem Abend mit
Paul Meek,
auch ein britisches Medium, den sie als glaubwürdig empfunden haben .. ..
Elisabeth Kübler-Ross - international bekannte und anerkannte Ärztin und Sterbeforscherin,
erzählte von ihrer Kommunikation mit ihren Schutzengeln; und ihren Erfahrungen von der
"Anderen Seite"; nicht ihren "Gedanken und Meinungen" darüber - sondern ihren ERFAHRUNGEN.
Und sie halte ich auch für glaubwürdig.
Das alles gehört, finde ich, zum gleichen Thema.
Nicht nur
INDIGO KINDER, auch bekannte andere Menschen erzählen von solcherart Erfah-
rungen ... oder ein Buch - das ich gerade als Schnäppchen entdeckt und gekauft habe,
über Nahtoderfahrungen, gehört, wenn man das Thema weiter fasst, auch dazu.
liebe Grüße, R a y
p s : "Gespräche mit Gott" werd ich mir als Film bestimmt bald kaufen. Eilen tut's mir nicht,
ich hab ihn einige Male im Kino geseh'n.
pps.: eins hatte ich noch vergessen - eine Freundin von mir hat mir vor einiger Zeit
in einem Brief Interessantes über Rudolf Steiner geschrieben - der auch ausgeprägte
mediale
Fähigkeiten hatte. Für die Antroposophen hab ich mich nie näher interessiert - aber Steiner selbst
scheint ein interessanter Mensch gewesen zu sein.